Hilfe! Soundcard am PC funzt nicht richtig!!

Begonnen von Honey, 04. September 2005, 17:03:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honey

Ich habe z.Z. ein Problem mit meinem Rechner.
Gestern wollte ich etwas über Line-in bei der Soundkarte aufnehmen, da is mir aufgefallen dass die Einstellungen nicht stimmen und ich nicht auf diesen "Erweitert" Button in der Systemsteuerung klicken kann.
Auch öffnet sich unten in der rechten Taskleiste der "Sound Recorder" nicht wenn ich da draufklicke
Da kommt irgendwie eine Fehlermeldung. Bräuchte mal Hilfe, vielleicht gibts ja einige Computerspezialisten unter euch. Hab auch schon versucht den Treiber neu zu installieren, (und das bereits 4-5 mal) hat aber ebenfalls nicht geklappt. Der Rechner treibt mich noch in den Wahnsinn.

Ich habe auch schon die Hardware deinstalliert und dann neu installiert, hat auch nicht geklappt. Hab auch schon versucht über den Hersteller nen neuen Treiber zu downloaden, hat aber ebenfalls nicht geklappt. Ich bin nun echt mit meinem Latein am Ende....

Habe ja schon alle erdenglichen Menschen gefragt, aber irgendwie löst das nicht mein Problem.
Anbei 2 Screenshots
CARPE DIEM - Seize the day

tyco

Versuch es mal mit dem Realtek:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Honey

oh danke, aber das hab ich auch schon versucht. ???
CARPE DIEM - Seize the day

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Honey

gute Frage ??? ehrlich gesagt  ??? spielt das denn eine Rolle? Auf jeden Fall ist die Soundcard on board, nehme ich mal  an.
CARPE DIEM - Seize the day

tyco

Stimmt! Deshalb ist es ja auch wichtig zu wissen was für ein Mainboard es ist.

Wenn Du es nicht weisst, kannst Du es mit Everest (http://www.lavalys.hu/products/overview.php?pid=1&lang=en) ermitteln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Honey

hm,  ich verstehe nicht ganz.
Was kann den die Ursache sein von dem Problem?
Wenns mit Treiber, Deinstallation nicht funktioniert? Bleibt mir da nur noch übrig den Pc platt zu machen oder?
CARPE DIEM - Seize the day

SYSTRAY

Aber die Anwendung Lautstärkeregelung... ist das nicht ne Windows Komponente?!
Muss das nicht mit Windows installiert werden?!

Thaman

Du kannst diese Komponente unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten hinzufügen oder entfernen/Zubehör und Dienstprogramme/Multimedia/Lautstärkeregelung hinzufügen.

Sollte diese nicht vorhanden sein, empfehle ich dir, in der Datei sysoc.inf, die unter folgendem Pfad liegt

C:/Windows/inf/

bei jeder Zeile wo ein hide drinnen steht

WMAccess=ocgen.dll,OcEntry,wmaccess.inf,hide,7

das hide herauszulöschen, aber bitte nur das hide, keinen Beistrich oder sonst etwas.

Dann müsste es so aussehen

WMAccess=ocgen.dll,OcEntry,wmaccess.inf,,7

Lg Mani

Honey

Hab den Ordner zwar gefunden,  C/windows/inf
aber den rest nich.... ???
was meinst du genau?
woran liegt der Fehler?
CARPE DIEM - Seize the day

Thaman

Tja, das währe nur eine Notlösung gewessn, wenn die Komponente nicht sichtbar gewessen währe  ;D

Hat du sie den installiert, die Komponente ???

@ Meinen Tipp : Gib in diesem Ordner schnell sy herein, dann muss die datei sysoc.inf ganz nahe sein.

Sonst nutze einfach die Windows Suche :-)

Währe halt super, wenn wir dein Mainboard wüssten, dann könnten wir ganz genaues sagen, so tappen wir halt im  Dunkeln heraum und können nur ungenau schätzen, was es den sein könnte  ;)

lg Mani

Honey

Ich denke es ist alles installiert? Aber ich habe keine Ahnung welche Dateien ich suchen soll bzw was  all das bedeutet sysoc.inf
Und ich weiss auch nicht wie ich mein Mainboard herausfinden kann habe mit der Page oben leider nichts  anfangen können...
CARPE DIEM - Seize the day

SYSTRAY

Es kann sein das die Datei versteckt ist.
Geh ma im Explorer auf Extras > Ordneroptionen > Ansicht und aktiviere das Kontrollfeld: "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

Dann müsstest du die Datei finden.

Wegen mainboard... haste nicht noch den Original Karton, CD Rom, Anleitung irgendsowas wo das Model oder Typ draufsteht?!

ernte23

05. September 2005, 02:07:35 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 05. September 2005, 02:10:46 Uhr von ernte23
Zitat von: Honey am 04. September 2005, 21:31:57 Uhr
Ich denke es ist alles installiert? Aber ich habe keine Ahnung welche Dateien ich suchen soll bzw was all das bedeutet sysoc.inf
Und ich weiss auch nicht wie ich mein Mainboard herausfinden kann habe mit der Page oben leider nichts anfangen können...

Zitat von: tyco am 04. September 2005, 17:27:21 Uhr
Stimmt! Deshalb ist es ja auch wichtig zu wissen was für ein Mainboard es ist.

Wenn Du es nicht weisst, kannst Du es mit Everest (http://www.lavalys.hu/products/overview.php?pid=1&lang=en) ermitteln.

Du kannst über den Link von tyco "Everest Home" herunterladen und installieren, Everest gibt dir Auskunft über alle Teile, die in deiner Kiste verbaut sind.

Honey

Hab  das  jetzt runtergeladen und mein Motherboard ist von  "Gigabyte Technology" so wie es dort wohl steht.
Und jetzt?
Gibts denn ne Möglichkeit dass das mit der Soundkarte wieder funktioniert? ???
CARPE DIEM - Seize the day

TMK

...und der genau "Motherboard Name", also die Bezeichnung?

Honey

CARPE DIEM - Seize the day

gschissenberger

Zitat von: Honey am 05. September 2005, 14:47:07 Uhr
hab ich doch schon genannt...

:) nein hast du nicht! ;)

das hier ist gefragt (siehe screenshot)

(in meinem fall: msi k8n neo2 platinum ms-7025)

...kannst ja auch einfach einen screenshot posten wenn du magst...
mein rechner  


Thaman