Nero - Virtual CD - Problem

Begonnen von Schwammerl, 04. September 2005, 18:47:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwammerl

04. September 2005, 18:47:15 Uhr Letzte Bearbeitung: 04. September 2005, 18:53:42 Uhr von Schwammerl
Nabend!

Ich hab ein (eh schon häufiges) Problem bei Nero -> außer CDRW oder DVDRW - Discs haut kein Brennvorgang hin -> "SCSI-Befehl abgebrochen".
Allerdings dürfte mein Problem mit "Virtual CD v4" zusammenhängen. Bei der Installation des Programms hat es sich aufgehängt und funktioniert seit dem auch ned gscheit:
vergisst den Ort der VirtualCDs immer wieder
  -> ich muss ihn die VirtualCDs jedesmal neu suchen lassen, wenn ich eine andere VCD einlege
      die bereits eingelegten merkt er sich allerdings

naja, und seit dem funktioniert das Nero halt auch nimmer.. hängt wohl damit zusammen.

Bereits versucht:
beide Programme neu installiert
auch aus der Registry alles was mit virtualCD zu tun hat, rausgelöscht (jedenfalls alles was gegangen ist)

System:
LiteOn SOHW 8x/4x/8x/4x/24x Brenner
1x IDE-Platte
1x S-ATA-Platte
ansonsten eh ganz normal  ;)
-> außerdem ist es auf exakt dem gleichen System schon seit 1 Jahr gelaufen - dürfte wirklich wegen dem Absturz in der Virtual CD - Installation sein...
Neu Aufsetzen von Windows würd das Problem sicher lösen.. aber is halt a bisserl umständlich :-/

wenn jemand da schon Erfahrung hat, lassts mich plz daran teilhaben :-)
thx
Mir fällt grad keine ein

American

Funktionieren denn die Programme einzelnd, wenn nur eins Installiert ist? Eventuell aktuellere Programmvrsionen nehmen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Schwammerl

hm..
nein einzeln funktionieren sie glaub ich auch nicht, weil das Problem doch irgndwo in der registry oda WinSystem drinnen sein dürfte (irgendwie Fehler in der Konfiguration der Laufwerke oder so..Kenn mich da nicht so aus - aber ansonsten habe ich mit den Laufwerken keine Probs), was ma DeInstallation auch nicht wegkriegt.

neuere Version von VCD is schon im Kommen.. aber bezweifle ob das was hilft..

werd vllt noch mal alles aus registry und WinOrdner suchen, was mit VCD etc. zu tun hat, und das raushaun.. ansonsten ..kA
Mir fällt grad keine ein

Schwammerl

hat bis jetzt alles nix bracht.. auch a neue Version von Virtual CD hat das ned behoben..
hab mittlerweile noch das Brennen vom VirtualCD aus (bei V7 möglich) und mit Alcohol120% probiert - auch ned gangen

ErrorLog vom Alcohol:
14:42:59 (G:) LITE-ON DVDRW SOHW-812S(1:1): BURN-Free aktiviert
14:43:19 (G:) LITE-ON DVDRW SOHW-812S(1:1) - [Write ERROR], LBA: 528, Length: 16
    S:KEY - 06/28/00  - "Not Ready To Ready Change, Medium May Have Changed"
14:43:19 (G:) LITE-ON DVDRW SOHW-812S(1:1): Aufzeichnung fehlgeschlagen!
14:43:19 Fehlermeldung:  [06/28/00] - Not Ready To Ready Change, Medium May Have Changed
14:43:19 (G:) LITE-ON DVDRW SOHW-812S(1:1): Aufzeichnungs-Simulation fehlgeschlagen!
14:43:19 Laden der Imagedatei abgebrochen!

Mir fällt grad keine ein

Schwammerl

OK - Problem gelöst

hatte allerdings nix mit VirtualCD zu tun
bei Installation von SATA-Platte (bzw deren Treibern) is ein nVidia-IDE-Treiber installiert worden, mit dem das ned gfunzt hat..

hab dann wieder Standard-Windows-IDE-Treiber installiert:
GeräteManager -> IDE ATA/ATAPI-Controller -> "Treiber aktualisieren" -> Durchsuchen -> C:\Windows\system -> dann installiert er wieder den Standard-Windows-Treiber

seither gehts brennen wieder einwandfrei :)
Mir fällt grad keine ein