E/A Gerätefehler; DMA Treiber

Begonnen von dg1986, 05. September 2005, 09:06:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dg1986

ich habe seit 2 tagen mein notebook wieder, es war in der reparatur, komplett neue CPU & Motherboard wurde eingebaut, alles läuft auch wieder bestens bis auf CD/DVD & USB...Er zeigt mir einen E/A Gerätefehler an. Laufwerk wird aber überalll in Hardware und Systeminfornmationen-listen erkannt, und ohne fehlermeldung definiert. beim einlegen der cd versucht er sie auch einzuspielen aber das klappt nicht.
Brennen geht deswegen auch nicht. das ganze laufwerk ist also praktisch tot.
Jetzt habe ich gelesen das man überprüfen muss ob die DMA für alle Laufwerke aktiviert sind...
Sie sind aktiviert, aber es sind keine Treiber vorhanden, also wird die DMA unterstützung ausgesetzt,weil ja kein treiber vorhanden ist...
wenn ich auf treiber aktualisieren klicken, dann scheint es so als würde er den einzigen treiber dafür auch installieren, aber macht er nicht.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, um das problem zu geheben...
wie finde ich den korrekten treiber für die DMA unterstützung? oder gibt es noch andere Varianten einen E/A Gerätefehler zu beheben,..?

Danke schonmal im vorraus

DG



TMK

Was ist das denn genau für ein Notebook?

dg1986


TMK

Finde bei Sony keine Infos zu diesem Notebook, heißt das wirklich so?

dg1986


tyco

Eigentlich bringt Windows die Treiber mit. Deinstalliere die IDE/ATAPI Controller und starte den Rechner neu. Dann sollten die passenden Treiber installiert werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dg1986

ja das habe ich gemacht, aber jetzt geht komplette notebook nicht mehr, touchpad und testatur gehen nicht mehr, er fährt zwar hoch aber kann nichts mehr machen.

SYSTRAY

LOL :D - Das sollte nich sein....

Hast die möglichkeit evtl. ne PS2 Maus & Tastatur anzuschliessen?!
Wenn du die WinXP CD einlegst startet das Setup doch automatisch...
dann kannst alles neu installieren.

dg1986

nein, das laufwerk ist tot....E/A Gerätefehler...
schließe später ne usb maus an mal sehen ob er dann noch reagiert

tyco

Hmm...das war nicht gewollt.  :-\

Falls die USB-Maus funktioniert und Du Tastatureingaben machen musst, hilft Dir vorübergehend die Bildschirmtastatur.

Start > Programme > Zubehör > Eingabehilfen > Bildschirmtastatur
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dg1986

Nein USB Maus ging auch nicht...muss ihn nochmal einschicken lassen...
Trotzdem Danke.