Nvidia Geforce 6600 256 mb ddr Treiber prob

Begonnen von cjs, 05. September 2005, 13:38:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cjs

hallo

ich hoffe einer von euch kann mir helfen :

habe mir vor kurzem eine 6600er gekauft habe eingebautt alles super dircect 9.x und den display driver draufgezogen.

bloß immer wenn ich eine videodatei mit mediaplayer oder anderm programm abspielen möchet kackt mein pc ab .
100% ausslastung dann muss ich entweder warten oder neu booten .

spiele gehen einigermaßen.


habe auch den wdm driver installiert der ist aber net xp zertifiziert nach der installation will er treiber für nvidia capture... haben viel fragzeichen im geräte manager.

wenn ich dann nochma den display driver installiere hab ich war keine fragezeichen mehr aber es geht trozdem net. audiodateien gehen!


mfg cjs

gschissenberger

ich würde nochmal alle treiber deinstallieren (am besten mit drivercleaner ordentlich enfernen)
-> http://www.drivercleaner.net/

auch eventuell die chipsatztreiber vom motherboard (neu?) installieren

dann den neuesten nvidia treiber runterladen und rauftun! -> http://www.nvidia.de/page/drivers.html
(directx auch nochmal?!)

sollte klappen!  ...hört sich nämlich imho schwer nach treiberwirrwar an!

mein rechner  


cjs

hallo

danke erstmal

so habe alle treiber deinstalliert und nur den direct 9.x und den akutellsten display driver draufgezogen .


aber videodateien gehen immer noch net .


kann das auch an den einstellungen im bios liegen ?,da ich mir einen pc zusammengebaut hab jedenfalls das bios muss noch eingestellt werden

mfg cjs

cjs

hi

und was ist denn der wdm driver überhaupt ?
brauch man oder ? wie ?


mfg cjs

gschissenberger

ahhh!

wmd ist wohl für vieleo in/out (VIVO) karten!

und wenn deine karte keine vivo-funktion hat brauchst du ihn nicht, bzw. könnte dr sehr gut an deinem problem schuld sein!

das problem ist aber wohl dass du bereits zu viele treiberreste in deinem system herrumgammeln hast!
-> daher auch die drivercleaner-idee!


im bios gibts dazu nichts einzustellen.

ausser dein motherboard hat eine onboard-grafikkarte, dann müsstest du diese deaktivieren! (->glaub ich aber nicht)
mein rechner  


cjs

hi jo meine karte hat aber video in und out die
hat ganz viele schnittstellen.


bloß wenn ich den treiber installieren will also dem wdm (wmd ) sagt er das der net xp zertifiziert
obwohl der für xp ist

gschissenberger

is doch banane!
xp zertifiziert...  kannst du mit gutem gewissen ignorieren!

hast du ihn denn schon trotzdem installiert?


und btw. ...was hast denn genau für sine karte?
mein rechner  


cjs

hi

also ich habe eine

palit nvidia geforce 6600 256Mb DDR AGP8X Tv-out Dvi

jo hab ich blos wenn er fertig ist und neustart hab ich ganz veile fragezeciehn unter audo video im gerätemanager  z.b. nvidia capture...



mfg cjs

gschissenberger

tja, naja...

...laut deiner beschreibung und auch laut internet (geizhal & co.) ist es eben keine vivo karte, also nur video out (kein video in)

dh. nix mit videocapture und so

dein problem dürfte also tatsächlich mit der installation dieses treibers zu tun haben!

du musst also in der systemsteuerung/software den treiber wieder deinstallieren
oder
im gerätemanager alle sachen mit ? deinstallieren
und/oder
mit drivercleaner alles was mit grafik zu tun hat entfernen


der richtige treiber für dich ist der hier: (78.01)

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_78.01_de.html
mein rechner  


cjs

hi

ok es hat nur video out hab mich von diesm adapter blenden lassen da  man auf einer seite so einen stecker hat den man hinten in die grafikkarte steckt und auf der anderen seite so viele stecker die aus einem kleinen resultiern.
z.b. video out ,s-video out. und einen grünen und blauen, und einen roten.


nun ja der treiber ist drauf geht aber immer noch net  ???

kann das vielleicht daran liegen das man bestimmstre codecs oder direct x versionen brauch ?

mfg cjs

gschissenberger

directx einfach die neueste

und codecs braucht man zum videos abspielen schon, nur geht das wenn man keine (nicht die richtigen) hat eben einfach nicht und fertig.

das mit den codecs kann man aber leicht testen:
..lade dir dazu einfach vlc herunter.
imho einer der besten player für pc und mac ...hat ausserdem schon alle wichtigen/gängigen codecs dabei!

->http://www.videolan.org/vlc/     ->einfach den für windows nehmen ;)
mein rechner  


cjs

hallo


also liegt net daran


hmmm

weißt du vielleicht nochwas woran es liegen könnte ?

gschissenberger

hmm, in einem anderen thread zu diesem thema war der treiber 77.77 die lösung!

kannst ja mal nachlesen!
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,11934.msg92382.html#msg92382

ansonsten würd ich dir halt einfach ans herz legen den rechner neu aufzusetzen!
...ich weiss, das bedeutet etwas arbeit, ..macht aber bereits passierte fehler beim herum de/installieren wieder weg. ;)

und schaden tuts nie!
(ich setzte zb. bei jedem grafikkarten tausch neu auf!)
mein rechner  


cjs

hi

danke für deine hilfe

ich hatte vergessen den treiber vom mainboard zu installieren also den via chip



mfg cjs

gschissenberger

Zitierenauch eventuell die chipsatztreiber vom motherboard (neu?) installieren

der zweite satz meiner ersten antwort! ;D


aber macht ja nix, ...hauptsache alles passt wieder ;)



grüsze
mein rechner