TFT-Monitor /und Cpu kühler Kauf

Begonnen von cjs, 06. September 2005, 14:43:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cjs

hallo

würd mir gern ein tft monitor kaufen das es eine enrome platzersparnisse bietet.
er sollte mindestens 17 zoll haben sonst keiine wichtigen sach zu beachten.
ich habe gehört das man mit  flachbildschirmen keine spiele spielen kann stimmt das ?
worauf muss man beim kauf achten?


habe einen cpu lüfter aqus der prozessor box also eine normaler lüfter
der ist ziemlch  laut aber ich kann mich net entscheiden.
ich dachte über einen artic cooler 7 nacht 20€
kann jemand mir diesen empfehlen ? oder eventuell einen neuen vorschlagen

er sollte gut kühlen und schon leise sein .


Sockel 775





schonmal vielen dank im voraus



mfg cjs

tobi

ES wäre mal interessant zu wissen, was für ein System du denn hast bzw. welche Komponenten du verbaut hast.
Allgemein gut ist der Zalman CNPS7700-CU oder 7000-CU allerdings müssten wir erst wissen welches Motherboadr du hast um gegebene Inkompatibiliätetn zu vermeiden.
Klar kann man mit TFTs spielen, allerdings kann es vorkommen das bei schnellen BEwegungen Schlieren entstehen. ICh selber habe einen Samtron 94V und bin voll zufrieden

Mein Rechner

cjs

hallo

erstmal danke

mein system:
P4 2,66Ghz
Asrock 775V88+
1GB ddr ram (2Xkingston 512) pc 400
noch was ?



ja zum tft kann ich net viel sagen halt nur vom hören sagen
enstehen dort viel pxelfehler ?
beim spielen :
welche reaktionszeit sollte er haben
und welches kontrastverhältnis ?


mfg cjs

Schwermetaller

Wenn du beim CPU-Kühler in der 20€-Liga spielen willst, dann ist die von dir getroffene Wahl schon richtig gut. Allerdings ist das Lüfterdesign des Arctic Coolers alles andere als effektiv. Sollte dir die Kühlung etwas mehr (na gut, ca. das doppelte) wert sein, dann schau dir den Aerocool GT 1000 an - leise und gut. Und wenn du immer noch unschlüssig bist, dann wirf mal einen Blick in diese Kühlerdatenbank: orthy.de (http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest).

Hinsichtlich TFT: was meinst du mit Pixelfehlern? Das von Tobi beschriebene Schlieren oder kleine, nicht mehr funktionierende LCD-Segmente? Letztere entstehen im Regelfall durch mechanische Überbelastung (also den TFT nicht schlagen oder anderweitig misshandeln  ;) ), ersteres durch eine zu hohe Reaktionszeit des TFTs. Bei einer Reaktionszeit von weniger als 12ms sollte dieses Thema aber vom Tisch sein.
Zum Thema gutes Kontrastverhältnis: bei 17" nach Möglichkeit mehr als 500:1; bei 19" mehr als 600:1 (beide eigentlich mittlerweile gängige Größenordnungen).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?