problem mit canon PIXMA 780

Begonnen von Irie, 06. September 2005, 14:54:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irie

hiho, wir ham nen neuen canon pixma 780...das is so en multifuntionsgerät mit fax, drucker, scanner, kopierer....soweit klappt alles, nur das fax macht en bisl probleme....

also wir haben ne analoge leitung, kein ISDN..also laufen fax und telefon über die gleiche (selber?^^..k.A.) leitung.  ich will das fax nun so einstellen, dass:

- wenn ein fax kommt, das telefon NICHT klingelt (was das fax macht is mir relativ egal)
-wenn ein telefonat kommt, das fax nicht klingelt, aber das telefon ..ganz normal eben

hat irgendjemand erfahrungen mit so nem ding oder kan mir andersweitig weiterhelfen?

bis jetzt hab ich es nur hinbekommen, dass erst das telefon geklingelt hat, wenn man da rangegangen ist geschah folgendes :2verschiedene möglichkeiten

A1.)  es ist ein telefonat: ->telefonieren
A2.) es ist ein fax->fax kommt nicht an, da man den anruf entgegengenommen hat


hat man jedoch gewartet bis das telefon aufgehört hat zu klingeln, ist das fax rangegangen..auch hier gab es weider 2 verschieden möglichkeiten:
B1.) es ist ein telefonat--->keine ahnug was da mit dem anrufer passiert....hab selebr noch nicht angefrufen^^
B2.) es ist ein fax--->fax wird ordnungsgemäß gedruckt...


ich will diese 4 möglichkeiten jedoch möglichst auf 2 reduzieren....A1.) und B2.)

A2.) und B1.) will ich ausmerzen, wie auch immer ich das anstelle...hoffe ihr habt das jetzt kapiert^^ und könnt mir helfen :)

Irie