pc zeigt nach windows bildschirm nur noch schwarz

Begonnen von resy2005, 06. September 2005, 18:14:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

resy2005

hallo leute
weiß zwar nicht ob das hier richtig ist aber egal mein problem wie folgt:

mein pc zeigt nach dem Bios bildschirm die auswahl des betriebssystems 1. microsoft windows xp professional und 2. microsoft windows xp professional (setup). Das mir setup ist markiert und kann nicht verändert werden nach dem ersten Bios bildschirm reagiert die tastatur nicht mehr dann kommt der ladebildschirm von windows erst läuft es ganz langsam durch dann immer schneller aber dann bleibt der bildschirm schwarz

WAS SOLL ICH TUN????

TMK

Was hast denn genau angestellt, dass es soweit gekommen ist?

resy2005

eigentlich nichts es kam so ne komische fehlermeldung von irgendwas dann mit problembericht senden und den hab ich dann halt weggeklickt und dann beim neustart war es auch schon erledigt

tyco

Du kannst unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen das Standardbetriebssystem ändern.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

resy2005

nur mal so nach dem windows ladebildschirm bleibt mein pc SCHWARZ wie soll ich bitte erkennen was jetzt gerade start-einstellungen-systemsteuerung.....usw. ist wenn ich den startbildschirm hätte währe alles ja kein problem aber den hab ich nunmal net.

gandal

Kam diese komische Fehlermeldung nach der Installation eines Programmes, nach dem Einspielen eines Updates, nach dem Hinzufügen von neuer Hardware ? Vielleicht irgendwelche Treiber aktualsiert ?

Hast Du schon versucht über CD zu starten und das System zu reparieren ?
         
Real Programmers code in binary

resy2005

die frage ist überflüssig wenn du dir meinen ersten beitrag angesehen hättest denn nach dem bios bildschirm reagiert weder maus noch tastatur also wie soll ich von cd reparieren selbst wenn ich ins cd menü komme was ich nicht tue da man um von cd zu starten eine taste drücken muss könnte ich ja trotzdem nicht auf reparieren oder so was gehen....

gandal

07. September 2005, 17:58:01 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 07. September 2005, 17:59:44 Uhr von gandal
Zitat von: resy2005 am 06. September 2005, 18:14:39 Uhr
mein pc zeigt nach dem Bios bildschirm die auswahl des betriebssystems 1. microsoft windows xp professional und 2. microsoft windows xp professional (setup). Das mir setup ist markiert und kann nicht verändert werden nach dem ersten Bios bildschirm reagiert die tastatur nicht mehr dann kommt der ladebildschirm von windows erst läuft es ganz langsam durch dann immer schneller aber dann bleibt der bildschirm schwarz

Wenn Du einfach nur eine blöde Antwort willst: Kauf Dir eine neue Tastatur


Ansonsten:
Dieser Teil, den Du hier beschreibst, wird bereits vom Ladeprogramm des Betriebssystems angezeigt.
Dort kommt normalerweise keine Auswahl "... Setup ...". Es kann also durchaus sein, daß das Ladeprogramm aus diesem Grund nur diesem Punkt zuläßt.

Die Maus funktioniert an diese Stelle übrigens nie.


Schaltet sich die LED "Num" um, wenn Du auf NUM drückst ?
Kommst Du mit F2 oder ENTF noch ins Bios ?


Da die vorgegeben Auswahl nicht funktioniert, mußt Du versuchen Dein System über die CD zu reparieren.



Deshalb auch diese saublöden Fragen:
Zitat von: gandal am 07. September 2005, 12:29:30 Uhr
Kam diese komische Fehlermeldung nach der Installation eines Programmes, nach dem Einspielen eines Updates, nach dem Hinzufügen von neuer Hardware ? Vielleicht irgendwelche Treiber aktualsiert ?

Hast Du schon versucht über CD zu starten und das System zu reparieren ?
         
Real Programmers code in binary

resy2005

also die tastatur ist vollkommen in ordnung und ja ich komm noch ins bios das mit cd starten hab jetzt schon oft versucht es verständlich rüberzubringen lässt sich nicht machen da ich um von cd zu starten eine taste drücken muss die tastatur aber wie ich schon geschrieben hab nicht reagiert das mit num funktioniert es war aber noch ne externe festplatte dabei die is jetzt net dabei aber des isch ja denk i egal da isch zwa au windows druf aber des mocht jo nix oder?


gandal

Im Bios gibt es doch eine Option für USB-Tastatur. Hast Du diese Einstellung schon überprüft.
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

07. September 2005, 20:13:26 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 07. September 2005, 20:18:01 Uhr von Schwermetaller
Hast du 'ne USB-Tastatur in Verwendung? Die Stelle an der er dich zum Tastendruck auffordert heißt so oder so ähnlich: "hit any key to boot from cd-rom" - oder? U. U. gibt es hier ien Problem bei der Verwendung einer solchen Tastatur.

Falls es nicht der Fall sein sollte, dann trotzdem mal 'ne andere Tastatur ausprobieren, bzw. das booten von CD-ROM erzwingen... -->

first boot device: CD-ROM
second/third/other boot device: disabled

...und diese Einstellunngen bei Erfolg nach einem Neustart wieder zurücksetzen.


Zitat von: gandal am 07. September 2005, 17:58:01 Uhr
Kauf Dir eine neue Tastatur

Nach deinem letzten Beitrag muss ich gandal da uneingeschränkt recht geben - die Tasten mit Satzzeichen, die ein Verständnis deiner Posts deutlich erleichtern würden, scheinen defekt zu sein.  :ironie:


Edit gandal war schneller. Apropos --> USB-Legacy Support - enabled?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

resy2005

also soweit ich das beurteilen kann sind alle sachen mit usb an hab schon ne andere tastatur versucht geht aber trotzdem nicht

resy2005

selbst wenn dass mit dem erzwingen von cd starten funktioniert dann kann ich ja immer noch nix auswehlen tastatur ist ja blockiert oder

ernte23


resy2005

leute es tut mir leid das ich nunmal sage was los ist wenn mir alle sachen schreiben die einfach nicht möglich sind aus gründen die MEHRFACH von mir beschrieben worden sind ich habe mir nur etwas hilfe in diesem forum erwartet und keine blöden sprüche!!!!!!!  >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(  >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D >:D :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :fresse: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :baicon7: :baicon7: :baicon7:

TMK

Falls die hier genannten Dinge nicht funktionieren, ist entweder das Motherboard oder die Tastatur defekt. Sollte beides nicht der Fall sein, sitzt das Problem wohl vor dem Rechner.

gandal

Dann nimm doch einfach mal eine PS2-Tastatur.

Und noch zu Deinem letzten Posting:
Es gibt hier einige, die anderen gerne helfen. Das Problem dabei ist, daß Du Dich dann darauf einlassen mußt.
Mit Deiner eigenen Logik und Denke bist Du ganz offensichtlich nicht zum Ziel gekommen.
Also gib denen die Dir helfen wollen einfach die Chance, die Probleme zu erfassen, indem sie durch Fragen und Vorschläge versuchen, sich zum Ergebnis zu tasten.
Du filterst Informationen einfach raus, weil Du denkst, sie sind ohne Bedeutung. Auf gestellte Fragen antwortest Du nicht, weil Du irgendwo im restlichen Text eine Stelle entdeckt hast, über die Du Dich aufregen willst, weil Du sie für blöd hälst.

Ich selbst habe schon Anrufe erhalten, daß irgendeine Peripherie nicht geht. Diese war öfters schlicht und ergreifend nicht eingeschaltet.

"Alle Stecker drin und alles eingeschaltet ?"
Für viele ist das eine blöde Frage, man stellt sie trotzdem und kommt in ca. 5-10% der Fälle zum Ziel (-> z.B. zusätzliche Steckdosenleiste).


Ich fasse Deinen Wissensstand noch einmal kurz zusammen:
- Im BIOS hast Du alles richtig eingestellt
- Der USB-Port auf dem Board funktioniert
- Die Tastatur funktioniert
- Dein System hat keine Fehler

-> Es funktioniert alles.


Weil Du so schlau bist, hast Du ohnehin schon alles probiert.
Selbst eine Neuinstallation wird Dir also nicht gelingen, weil Du nichts über Tastatur eingeben kannst.

-> Schmeiß die Kiste komplett weg.



Zitat von: resy2005 am 08. September 2005, 13:08:59 Uhr
selbst wenn dass mit dem erzwingen von cd starten funktioniert dann kann ich ja immer noch nix auswehlen tastatur ist ja blockiert oder
Das war die Antwort auf einen Hinweis, der Dir weiterhelfen hätte können.
Es hat ja noch niemand behauptet, daß es zum Ziel führt, aber man muß alles Schritt für Schritt ausprobieren.
Vielleicht hat sich ja ein kleiner Virus auf Deinem System eingenistet, und Du mußt alles neu installieren.
Oder ein Trojaner, der sich in die Tastaturroutinen eingenistet hat, um Kennwörter auszuspionieren.
(Was schreibe ich da, das weißt Du ohnehin längst.)

Wenn man vorraussetzen kann, daß die Hardware in Ordnung ist, ist es ein Softwareproblem. -> Logisch (weißt Du)
Für Tastaturen benötigt das Betriebssystem einen Tastaturtreiber. (Weißt Du bestimmt auch)
Der auf Deiner Platte gespeichert Treiber funktioniert nicht. (Weißt Du auch, weil am eigenen Leibe erfahren)


Daraus folgt, es muß erst einmal wieder ein funktionierender Treiber her. (Klar, ist logisch, bist ja nicht blöd)
Der ist auf der CD (Weißt Du auch, wo sonst)


Wenn Du das Starten von CD erzwingst, wird ein Systemcheck ausgeführt und passende Treiber geladen.
(Das weiß ja auch jedes Kind, gell)

In der Regel ist da auch ein Tastaturtreiber dabei.
(Aber das glaubst Du nicht. Wie soll der geladen werden, wenn Du im Moment nichts auf der Tastatur eingeben kannst ?)

Es hat jedenfalls schon mal so funktioniert, das Windows ist schließlich mal installiert worden !


Nun, Du hast uns also MEHRFACH (ja, ich weiß, man schreibt es klein) mitgeteilt,
daß nichts mehr einen Sinn macht, weil Du nichts auf Deiner Tastatur eingeben kannst.  :respekt:
Das ist eine ausserordentlich geniale und überaus faszinierende Analyse Deines Problems  :pray: :top: :lol:
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

Zitat von: gandal am 09. September 2005, 14:08:59 Uhr
Das ist eine ausserordentlich geniale und überaus faszinierende Analyse Deines Problems
Einwandfrei diese Zusammenfassung... ;D

Aber mal ernsthaft: Danke gandal, für's richtig stellen der Tatsachen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

Es ist schon lustig, was es für eine Dynamik entwickelt.

Wie schnell sich das eine aus dem anderen ergibt um am Ende die beleidigte Leberwurst ins Leben zu rufen.
Es hat nur  1 Seite benötigt und wir sind vollkommen unten durch *gacker
         
Real Programmers code in binary

ernte23

Zitat von: gandal am 09. September 2005, 22:50:57 Uhr
Es hat nur 1 Seite benötigt und wir sind vollkommen unten durch
Da sollten wir uns keine Gedanken machen.

Wer nicht will, (Hilfe) der hat schon.