Defrag, wie oft wird das mit XP gebraucht?

Begonnen von DirkaDirka, 07. September 2005, 12:47:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DirkaDirka

Wollte nur mal nach fragen wie oft mann das so machen soll. Und vielleicht auch was das dann aus macht. Bitte ein bischen Information!

gschissenberger

durch vermehrtes löschen von files bzw de/installieren von programmen werden partitionen mit der zeit ziehmlich zugemüllt
an den verschiedensten stellen der platte liegen dann nicht mehr gebrauchte reste und datenabfall.

durch das defragmentieren wird die platte/partition wieder "aufgeräumt"

wenn du also kein grosser freund von c-formatieren und neu aufsetzten bist, solltest du schon ab und zu mal defragmentieren.
(alle paar monate mal? ...weiss nicht so genau, da ich das nie machen muss weil ich ~1x pro monat neu aufsetze :))


...zusätzlichen platz schaft es übrigens auch
mein rechner  


American

http://www.computerlexikon.com/begriff.php?id=178

Wie oft, hängt davon ab, ob deine Datein auf der Festplatte fragmenetiert sind. Teste es einfach mal nach. Klickst auf Defragmentieren, und anstelle die Defrag zu starten klickst du auf Überprüfen. dann zeigt er dir an, ob es notwenig ist oder nicht.

Vorteil des ganzen ist, dass die Datein nicht erst auf der Festplatte gesucht werden müssen sondern sofort gefunden werden .
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gschissenberger

mein rechner  


Irie


gschissenberger

1. weil ich immer neu aufsetze wenn ein neues gröberes hardware-update ins haus steht :)

2. weil ich immer neu aufsetzte wenn ich mit der neu erworbenen hardware versuche, meine alten benchmarkrecorde zu brechen :D

...das system von demaus ich jetzt gerade schreibe ist zb. keine 8 stundnen alt ;D

(aber nicht dass ich andere zum nachahmen anregen möchte, ...das ist schon mein ganz presönlicher wahnsinn ;))


mfg.
mein rechner  


Irie

ne also das wäre mir zu viel arbeit^^ mich ko**t das schon immer an, wenn ich den neustarten muss.... und dann warten, bis die ganzen progs geladen sind :)

DirkaDirka

Ich habe auch gerade gehört das auch für Windows XP defragen mehr gefragt ist weil festplatten immer größer werden und viel mehr defragmentierte daten drauf sitzen...