29. März 2024, 11:30:36 Uhr

Die Taste über >TAB<

Begonnen von eXo, 07. September 2005, 22:06:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Jungs hab ein großes Problem.

Die Taste ueber TAB, deren Name ich nicht kenne, funktoniert nicht mehr richtig.
Also wenn ich Shift+"dieTaste" druecke dann kommt dieses Grad, aber das, ich nenn es mal "Dach", geht net.
Und ich bin ein großer Fan von diesem "^^"

Woran liegt das? An der Tastatur? Glaub ich nicht. Manchmal, wenn ich naemlich "Shift+"dieTaste" drücke, ganz schnell, ganz lange und dann schnell das gleiche mache OHNE Shift zu druecken, dann klappt das Zeichen da "^^"

Ich hoffe ihr wisst woran das liegt, ich weiß es naemlich nicht!

Joey

07. September 2005, 22:09:46 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. September 2005, 22:18:45 Uhr von Joey
Drück mal die Zirkumflex-Taste (so heißt die übrigends) ohne Shift und anschließend die Leertaste  ;)

Das Zirkumflex wird eigentlich als diakritisches Zeichen auf bestimmten Buchstaben verwendet, z.B. im Französischen (z.B. être - sein). Das Zirkumflex über dem e (ê) kriegt man hin, indem man erst die Zirkumflex-Taste drückt und dann den Buchstaben e. Drückt man aber anschließend keinen Buchstaben sondern die Leertaste, erscheint nur der Zirkumflex (^).
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

eXo

Also es geht halbwegs, aber immernoch nicht richtig. Ich muss immer Zirkumflex drücken, dann Leertaste und das ungefaehr 3mal, erst dann erscheint endlich ein Zirkumflex.

Früher hab ich Zirkumflextaste gedrueckt und dann nochmal und so hatte ich 2 Zirkumflexzeichen auf dem Monitor.
Scheint als waere doch nur die Tastatur kaputt

gschissenberger

test:

^^ (test, erfolgreich, zwei mal zirkumflex drücken)

^^ (test, erfolgreich, zirkumflex-space x2)


...bei mir funktioniert beides einwandfrei!  ...wenns bei dir früher auch reibungslos gefunkt hat solltest vielleicht wirklich mal eine neue/andere tastertur versuchen ;)
mein rechner  


SYSTRAY

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Passt. Geht alles.

Neue Tastatur her!!!!  ;D

eXo

Hmm, ich glaub trotzdem net das es an der Tastatur liegt. Hab mal ein bisschen gegoogelt, da hat auch jemand anders das Problem gehabt. Er hat die Tastatur gewechselt und bei ihm gings trotzdem nicht, also liegt es bei ihm am PC.
Mein zweiter Rechner geht leider noch net, also muss ich bis naechste Woche warten, dann wird sich herausstellen, ob es am PC oder an der Tastatur liegt.

MfG eXo

SYSTRAY

Vielleicht ist ja was an der Tastatur / Ländereinstellung verändert?!

gokupk

hi

hab des selbe problem und hab mir schon ne neue tastatur gekauft was aber nichts gebracht hat
hat einer von euch möglicherweise  mitlerweile ne möglichkeit gefunden wie mann ohne drücken der leertaste ^^ schreiben kann???

J.C.

da, wie Joey so schön erläutert hat das Zirkumflex normalerweise mit andern Buchstaben kombiniert wird, ist es klar, das nach einmaligem Drücken von ^ noch kein ^ erscheint, sondern erst, wenn man noch eine Taste drückt.

ich mach ^^ auch immer ohne Leertaste dazwischen.

Ich hätte wie Chris auch die Ländereinstellungen im Verdacht, steht bei dir alles auf Deutsch? (Sprache/Tastatur)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gokupk

ja ist alle auf deutsch
und ich hab schon verstanden das die taste eigentlich hauptsächlich dafür âôûî ist aber früher konnt ich auch einfach nur die taste drücken und dann kam ^^ nur seit circa 4 wochen geht das nicht mehr (egal ob mit alter oder neuer tastatur)

J.C.

ich bin bei meiner Suche auf zwei mögliche Ansätze gestoßen:

- das Tastaturschema mal entfernen und neu einfügen, sollte so wie hier aussehen:
(http://www.abload.de/image.php?img=1didu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=26wra.jpg)

- ein Keylogger oder ähnliches könnte sich eingenistet haben: scanne den PC mal mit Spybot und Hijackthis (das kann ohnehin nicht schaden)







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

gokupk

tastaturschema entfernen und wieder hin hat nicht gebracht und mein Hijackthis log:
ich seh da nichts was das auslösen könnte du?

TlMe2CHiLL

28. Dezember 2008, 20:44:01 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 28. Dezember 2008, 20:46:43 Uhr von TlMe2CHiLL
Zitat von: J.C. am 14. Dezember 2008, 16:15:31 Uhr
da, wie Joey so schön erläutert hat das Zirkumflex normalerweise mit andern Buchstaben kombiniert wird, ist es klar, das nach einmaligem Drücken von ^ noch kein ^ erscheint, sondern erst, wenn man noch eine Taste drückt.

ich mach ^^ auch immer ohne Leertaste dazwischen.

Ich hätte wie Chris auch die Ländereinstellungen im Verdacht, steht bei dir alles auf Deutsch? (Sprache/Tastatur)

ich hatte das gleiche problem damals, wo ich einmal "^" gedrückt hab, kam "^^" raus.....bei mir was es damals ein virus/trojaner was auch immer...
jedenfalls hatte "Malwarebytes' Anti-Malware" das gelöst.... (bin mir aber nur 90% sicher, das es das rogramm war.... ist schon lang her).
nach dem downlaod, updaten ned vergessen :)

p.s. QuickScan reicht aus, dauert ca 5 min.

gokupk

der scan hatte leider auch nichts geholfen aber ich musste mitlerweile eh wegen was anderem mein system neu instalieren und seit dem geht auch das ^^ wieder