Festplatte im 700Mhz Rechner langsamer als im 333Mhz Rechner

Begonnen von dirk-1082, 08. September 2005, 10:24:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk-1082

Hallo zusammen,

habe einmal einen 700Mhz Rechner und einen 333Mhz Rechner zu auswahl.

Der 700Mhz Rechner besteht aus:

PCChips M741LMRT Motherboard,
700Mhz Pentium 3
320 MB SD-Ram
und ner 10 GB Festplatte

Der 333Mhz Rechner ist ein Siemens Cesius mit 333Mhz.

Hatte jetzt vor den 700Mhz zu nemmen und habe die Festplatte und den Ram aus dem 333Mhz in den 700Mhz Rechner gebaut. Danach habe ich mal das Programm Benchmark 2002 durchlaufen lassen.

Der 700Mhz Rechner ist beim HDD-Benchmark extrem langsamer als der Siemens-Rechner. Der 700Mhz hat nur 70 Punkte und der andere 210.

Das ist ja nicht normal. Es ist bei beiden das gleiche Betriebssytem drauf. Treiber und so sind auch installiert.

Woran kann das liegen? Wäre echt dankbar wenn mir einer bei meinen Problem helfen könnte.

MfG,

Dirk

TMK

Was für Festplatten sind denn das genau?

Was für ein Motherboard ist im anderen Rechner verbaut?

Ist der DMA-Modus bei sämtlichen Laufwerken aktiv?

Siehe auch: http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php