Elitegroup K7SEM v1 übertakten!

Begonnen von Casemodder, 08. September 2005, 13:52:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich hab von meinem Freund folgende Teile bekommen! Und ich möcht den PC jetz gern so weit wie nur möglich übertakten! Aber ich glaub dass das ned geht weil im Bios gibts dafür keine Option (für FSB.......)! Und ein Biso update wollt ich auch schon machen.....habs aber ned geschafft!

System:
Mobo: Elitegroup K7SEM v.1
RAM: 128MB, 100Mhz (getaktet auf 133Mhz)
OS: Win XP Pro
HDD: 2 alte 7gig!
Kühler: is sicher super! Thermaltake Silent Boost!

Temps:
CPU: 40°C idle, 45°C RC5;
Mobo: 45°C idle; 52°C RC5 (das is ja ned normal!!!! heißer als der CPU?? oder is das ein Mes Fehler??)

Also....wie kann ich den CPU auftakten? Ich würd sagen das ich dafür ein progi brauch!

pls help!



mfg CASEMODDER


PS: Ich würd den overclocked PC dann 24/7 laufen lassen fürs RC5!!  ;D (hat jetz scho 6mille keys!!)

Schwermetaller

So leid es mir tut, aber zum clocken ist das K7SEM so ungeeignet wie der Vorschlaghammer zum kämmen der Haare. Mehr oder weniger Schuld daran ist der verbaute SIS 730s Singlechip. Dieser kann neben den FSB-Werten 100 und 133MHz noch 112 und 124MHz - mehr aber auch nicht. Gedacht war dieses Board auch nur für die "alten" Durons und Thunderbirds, die mit einem FSB von 100 liefen. Diese ließen sich dann mit ein wenig Glück auch noch zu geringen Teilen übertakten. Der FSB 133 war notwendig, um auch noch aktuellere Prozessoren wie den Palomino oder später den T-Bred darauf betreiben zu können.

Sollte das Baord einen höheren Multiplikator als 13,5 schaffen, kannst du ja auch versuchen, per Pin-Mod zu übertakten. Alles was du dafür bräuchtest wären kleine, recht feine Drahtstückchen und eine unlocked CPU, wobei man sich letztere ja auch selbst anfertigen kann.

Was für einen Prozessor hast du denn momentan drauf laufen? 6MKeys/s klingt nach irgendwas mit ca. 1,5GHz - 1,6GHz.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

fliegermattes

Zitat von: Schwermetaller am 09. September 2005, 14:43:42 Uhr

Sollte das Baord einen höheren Multiplikator als 13,5 schaffen, kannst du ja auch versuchen, per Pin-Mod zu übertakten. Alles was du dafür bräuchtest wären kleine, recht feine Drahtstückchen und eine unlocked CPU, wobei man sich letztere ja auch selbst anfertigen kann.


Hallo zusammen, kann mir viellecht jemand sagen wo ich eine Pin-Mod Anleitung für nen 700er Duron herbekomme ? Hab schon gegoogelt und war auch schon auf oc-inside, aber nichts für einen Duron dabei.
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380