Wenn Tauschbörse aktiv DSL unheimlich langsam

Begonnen von ice_gun, 08. September 2005, 18:31:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ice_gun

Hallo leute,

ich hab einen Dsl Anschluss von der deutschen Telekom mit W-LAN Router und Tiscali als Provider.

Wenn ich jetzt mein Bear Share offen habe, da muss ich noch nichtmal was downloaden, und ich will dann ins Internet(Mozilla) dann dauert das stunden bis der mal ne Seite aufgebaut hat. Ist das normal oder spinnt da irgendwas.

Vielen Dank

American

entweder blockiert Tiscali die Ports bei Dir oder du überlastetest dein Inet mit BearShare.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

09. September 2005, 01:13:58 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. September 2005, 01:15:32 Uhr von Rashka
Zitat von: ice_gun am 08. September 2005, 18:31:14 Uhr
Wenn ich jetzt mein Bear Share offen habe, da muss ich noch nichtmal was downloaden, und ich will dann ins Internet(Mozilla) dann dauert das stunden bis der mal ne Seite aufgebaut hat. Ist das normal oder spinnt da irgendwas.

Lol.....
jetzt müsste man wissen wie Peer2Peer funktioniert ;)

Auch wenn du nicht downloadest, hat bearshare gut was zu tun...
Zum einen laden andere User von dir runter (share = teilen) und zum anderen hast du jede menge Suchanfragen zu verarbeiten, welche von deinem Bearshare Client natürlich beantwortet werden.

Fazit: Dein Anschluss steht unter hoher lasst, auch wenn wenig traffic (Datenverkehr), können zuviele Connection wie zB Suchanfragen oder uploads deinen DSL anschluss ungemein bremsen.

Kleiner Tip: Gib in Bearshare die hälfte (max 3/4) deines Downstreams und nicht mehr als die hälfte deines upstreams an, dann sollte es gehen.

Und denk dran das nicht alles was man da saugen kann legal ist ;)

Gruß
Rashka

PS: Bei Tiscali sind nur die eMule ports 4661-4662 gesperrt soweit ich weiß



SK8ER BOi

bergenze einfach die download/upload geschwindigkeiten damit er nicht ZU schnell macht...wenn's trozdem nicht geht dann verzichte auf eines der beiden sachen...das ist meines wissens nach die einzige möglichkeit!

Rashka

21. November 2005, 18:26:37 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 21. November 2005, 18:28:09 Uhr von Rashka
Zitat von: AmericanIdiot am 21. November 2005, 11:25:31 Uhr
bergenze einfach die download/upload geschwindigkeiten damit er nicht ZU schnell macht...wenn's trozdem nicht geht dann verzichte auf eines der beiden sachen...das ist meines wissens nach die einzige möglichkeit!

Wie wärs wenn du dir mal das Datum des letzten (also meinem) Post anguckst....

merkste was?

Zumal dein Post FALSCH ist!!!

selbst wenn dein Client nur 16k zieht und 4k gibt, obwohl du sagen wir 6029/512 hast, kann das system lahmen..... der Stream sagt 0, die Verbindungen die aufgebaut werden, die müssen minimiert werden!