übers internet 2 rechner als "LAN" verbinden?!?

Begonnen von Rashka, 09. September 2005, 01:25:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

09. September 2005, 01:25:00 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. September 2005, 02:14:46 Uhr von Rashka
Hi Leute,
weiß nicht wirklich obs hier rein gehört... wenn net, sorry ^^

Ich möchte mit meinem Bruder ein paar alte games (also mit alt mein ich auch alt ;)) übers internet zocken, welche aber nur LAN unterstützen (zB Hexplore).

Meine Frage ist jetzt ob wir unsere Rechner irgendwie als LAN übers netz verbinden können.

Ist VPN sowas in der Art, und wenn ja, wie richtet man das ein?

Wenns VPN ist (der name erklärts ja eigentlich) bräuchte ich ein gut verständliches deutsches Tut, weil mein bruder nicht so den raff von PC's hat.
Wenn nicht, wär ich um die richtige lösung dankbar ;)

Nachtrag:[/U]

Ok... das VPN genau das ist was ich suche hab ich jetzt raus....

Hab hier auch ein Tutorial gefunden (http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php)

Mein rechner ist jetzt als VPN Server eingerichtet.
Werde dann morgen bei meinem Bruder den PC als VPN Client einrichten und schauen obs geht ;)

Muss ich damit wir daddeln können, auf beiden rechnern Client und Server einrichten oder reicht es wenn ich Server bin und er Client? Weil das steht im tut nämlich nich...

Gruß
Rashka



Rashka

11. September 2005, 20:35:42 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. September 2005, 21:22:05 Uhr von Rashka
also irgendwie funktionier das nicht....

hab alles nach dem Tutorial eingerichtet.... aber mein bruder kann nciht zu mir connecten..

Er bekommt immer "das angegebene ziel ist nicht erreichbar" anpingen kann er meine IP aber genauso wie meinen DynDNS Host....

Ich habe UPnP deaktiviert, weiß aber nicht ob das damit was zu tun hat....

jemand ne idee woran das liegt?

Gruß
Rashka