Vista Billiger als Windows XP

Begonnen von American, 09. September 2005, 09:15:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

09. September 2005, 09:15:35 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. September 2005, 13:02:29 Uhr von TMK
Zitieren
Neben den durchaus hohen Hardwareanforderungen hält Microsoft für die Veröffentlichung von Windows Vista wohl noch weitere Überraschungen bereit. So soll das Betriebssystem, welches wahrscheinlich im Herbst nächsten Jahres auf den Markt kommen wird, deutlich preiswerter auf den Markt kommen als noch sein Vorgänger Windows XP.

Durch diesen Schritt erhofft sich Microsoft eine deutliche Reduzierung der kurz nach dem Verkaufsstart höchstwahrscheinlich überall kursierenden Raubkopien, da diese durch den günstigen Preis an Attraktivität verlieren sollen. Sollten dann tatsächlich weniger Raubkopien in Umlauf geraten und das Betriebssystem vermehrt legal erworben werden, geht die Rechnung durch höhere Absatzzahlen für Microsoft trotz niedriger Preisstruktur auf.

Zudem befürchtet Microsoft wohl, dass man durch die hohen Hardwareanforderungen des neuen Betriebssystems Benutzer übermäßig verschrecken würde, wenn auch noch Windows Vista mit einer größeren Investition zu Buche schlägt. Microsoft selbst ist natürlich daran gelegen, dass möglichst viele Benutzer schnell auf das neue Betriebssystem umsteigen und nicht etwa wegen eines zu hohen Preises bei Windows XP verweilen, bis dieses kaum mehr eingesetzt werden kann.

So soll der Verkaufspreis der Vollversion von Windows Vista nach aktuellen Gerüchten lediglich 99 US-Dollar betragen und die OEM-Version lediglich etwas mehr als die Hälfte kosten. Da bis zum offiziellen Verkaufsstart von Windows Vista jedoch noch einige Zeit ins Land geht, wird man auf eine offizielle Stellungnahme bzw. Bekanntgabe der Verkaufspreise seitens Microsoft noch bis Mitte nächsten Jahres warten müssen.

Quelle: ComputerBase.de (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2005/september/windows_vista_windows_xp/)

Na dann mal abwarten  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Thaman

Währe natürlich super, wenns billiger als das XP währe, weil XP kostest ja auch ordentlich viele Euronen :-)

SYSTRAY

11. September 2005, 07:37:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. September 2005, 07:39:52 Uhr von *TonTräger*
Ja und was gibts dann da für tolle neue Sachen?!  ???
Ist das wieder inrgend so ne Quantensprung version?!

Man man man . . . alle paar Jahre gibts n neues Betriebsystem.  :-X

Das ist doch s.c.h.e.i.s.s.e wenn das alte doch läuft?!  >:(

oder net?!

American

Zitat von: *TonTräger* am 11. September 2005, 07:37:51 Uhr
Ja und was gibts dann da für tolle neue Sachen?!  ???
Ist das wieder inrgend so ne Quantensprung version?!

Man man man . . . alle paar Jahre gibts n neues Betriebsystem.  :-X

Das ist doch s.c.h.e.i.s.s.e wenn das alte doch läuft?!  >:(

oder net?!

es wird nie Still stehen, die Technik (wie man so schön sagt) geht immer weiter :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nexus

Zitat von: Thaman am 09. September 2005, 15:47:05 Uhr
Währe natürlich super, wenns billiger als das XP währe, weil XP kostest ja auch ordentlich viele Euronen :-)

oder 1 rohling ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000


Thaman

Zitat von: nexus am 11. September 2005, 13:41:40 Uhr
oder 1 rohling ;-)

So kann man es natürlich auch sehen :-)

Aber sowas macht man doch nicht :-)

LG

SYSTRAY

Jeder der absolut nur Original gekaufte Software aufm Rechner hat ma die Hand heben ;)

Thaman

Ich glaub da wird sich keiner melden  >:D

Oder traut sich keiner  ;D

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen


SYSTRAY

Also ich hab da mal den Features gesucht aber ich find da keine Beschreibung zu.

Was ist denn nun daran so doll und besser als an Win XP!?

Würde mich schon interessieren, weil rein optisch her gefällt es mir schon mal 100 %

Thaman

Also wovon ich mir viel Verspreche ist DirectX10 (nein, es heist nicht mehr WGF, MS hat seine Meinung geändert).
Sovern der überbleibsel von Paladium und der TCPA Chip Vernünftig eingesetzt werden, hab ich auch da nix dagegen, aber da warte ich mal ein wenig ab.
An Vista ist besonders, das des dem Code des 2003 Server mehr ähnelt als dem XP. Der 2003 Server ist schon um einiges Sicherer als XP, darum find ich das nicht schlecht.
Von den Optik Features verspreche ich mir sehr viel und laufen auf meinem System in der BETA Phase schon ordentlich. Wenn sich die Geschwindigkeit von Vista noch verbessert, was ja bis zum Schluss der Fall sein wird, läuft es auch nicht sonderlich langsam ( mann merkt aber schon noch, dass es in der BETA Phase ist. Die installation läuft ein wenig schleppend und der erste Start, aber dann ist die Performance gar ned schlecht.) Noch dazu kommen eine optimierte Speicherverwaltung, was Sicherheitslücken selterner macht, aber die musste auch kommen, weil das Ding braucht RAM Ende nie :-)
Am meisten Verbessert hat sich denke ich die User - Verwaltung. Da ist wirklich einiges geschehen.
Noch dazu kommt eine neue Windows API namens WinFX.
Zum Schluss kommen noch neue Plattformtechnologien wie Atlas, LINQ und Everywhere dazu. Diese sollten besonders den Web Bereich neu aufmischen.
Wie eh schon bekannt ist, kommt WinFS erst ein wenig später. Es ist eigentlich nix anders als ein stark erweiterter SQL Server auf NTFS aufgesetzt. So kann mann nicht nur Dateien suchen, sondern auch Inhalte z.B: Wörter in Dokumente.
Ich glaube es lässt ich mit Beagle unter Linux vergleichen :-)
Mfg

SYSTRAY


Thaman


Fearkiller

jo... aber jetzt mal wieder die gleiche Frage: Wieso kommen neue Betriebssysteme raus!? Könnte man nicht bei WinXP bleiben!? Ich bin damit vollkommen zufrieden!

gandal

In Vista gibt es aber viel mehr Möglichkeiten den Benutzer via DRM zu bevormunden bzw. zu terrorisieren.
Auf diese Art und Weise lassen sich praktisch alle darstellbaren Inhalte "regeln".
         
Real Programmers code in binary

American

Man ist ja nicht gezwungen, Vista sofort zu Installieren und bei Windows XP zu bleiben.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Thaman

Zitat von: gandal am 26. Oktober 2005, 09:55:16 Uhr
In Vista gibt es aber viel mehr Möglichkeiten den Benutzer via DRM zu bevormunden bzw. zu terrorisieren.
Auf diese Art und Weise lassen sich praktisch alle darstellbaren Inhalte "regeln".

Wenn ich alle meine Inhalte selber erworben habe, dann sehe ich auch mit DRM kein Problem. Blöd wirds wenn die Medien nicht erworben sind. Dann hat mann ein Problem.

Apropos DRM, bei diesem Thema bitte nicht nur Microsoft, sonder auch SUN und die Musikindustrie erwähnen. Sun hat ja schliesslich sein eigenes OSS DRM erfunden.

Ich warte da mal ab und schau was da dann auf mich zukommt. Schlieslich wird nichts so heis gegessen wie es gekocht wird.

Thaman

Zitat von: American am 26. Oktober 2005, 10:30:30 Uhr
Man ist ja nicht gezwungen, Vista sofort zu Installieren und bei Windows XP zu bleiben.

Viele müssen ja sogar bei XP bleiben, weil ihr PC nicht mehr hergibt !!