Vista Billiger als Windows XP

Begonnen von American, 09. September 2005, 09:15:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Zitat von: Mathyow am 26. Oktober 2005, 09:24:20 Uhr
jo... aber jetzt mal wieder die gleiche Frage: Wieso kommen neue Betriebssysteme raus!? Könnte man nicht bei WinXP bleiben!? Ich bin damit vollkommen zufrieden!

Warum nicht ?? Solange sie besser werden, ist mir das recht!!

Fearkiller

mhh... solange sie besser werden!? und was machst du, wenn sie dann doch jedes mal ca. 5€ teuerer Werden!? und was für Vorraussetzungen hat vista denn!?

Thaman

Zitat von: Mathyow am 26. Oktober 2005, 19:32:00 Uhr
mhh... solange sie besser werden!? und was machst du, wenn sie dann doch jedes mal ca. 5€ teuerer Werden!? und was für Vorraussetzungen hat vista denn!?

Teuer wird es nicht unbeding ( viel mehr ist man als Privater auch nicht in der Lage zu bezahlen )und die PCs werden auch nicht teuer, die Preise bleiben Konstant bzw. sind auch kleiner geworden.

lg

neontiger

Zitat von: Fearkiller am 26. Oktober 2005, 09:24:20 Uhr
jo... aber jetzt mal wieder die gleiche Frage: Wieso kommen neue Betriebssysteme raus!? Könnte man nicht bei WinXP bleiben!? Ich bin damit vollkommen zufrieden!

Natürlich bist du nicht gezwungen das System ganz am Anfang zu installieren. Leider sind wir in der heutigen Informationsgesellschaft aber auch zu einem gewissen Stück ein Sklave der modernen Technologie. Wenn Vist neue Systeme, neue Möglichkeiten bietet, werden diese irgendwann zum Standard, jedenfalls dann, wenn sie sich wirklich als nützlich erweisen.

Wenn du dann von Vistabenutzern umringt bist und dir mit ihnen Daten teilen willst, das aber nicht machen kannst, weil XP dies nicht unterstützt, dann sollte deine Frage auch beantwortet sein.  ;D


Irgendwann liegt auch der PC ab, viele (sehr viele) Personen kaufen sich dann einfach einen neuen PC und basteln nicht selbst... dann wird auf diesem PC auch automatisch Vista drauf sein...
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

gandal

08. Januar 2006, 16:47:39 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2006, 16:49:17 Uhr von gandal
Zitat von: neontiger am 08. Januar 2006, 16:27:33 Uhr
Wenn du dann von Vistabenutzern umringt bist und dir mit ihnen Daten teilen willst, das aber nicht machen kannst, weil XP dies nicht unterstützt, dann sollte deine Frage auch beantwortet sein.  ;D
Welche Dateien werden von Vista unterstütz, die von XP nicht unterstützt werden ?
Ist wohl eher eine Frage der installierten Software, als eine Frage des installierten Betriebssystems.
         
Real Programmers code in binary

neontiger

Ich kenne zwar kein direktes Beispiel aber XP konnte im Vergleich zu 98SE ja auch NTFS
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

gandal

Das ist ein Dateisystem, das hat mit Datenaustausch ja nichts zu tun.
PDF-Datei kann man z.B. auch mit Unixsystemen tauschen, die haben auch kein NTFS.
         
Real Programmers code in binary

neontiger

Jap, ABER: Wenn du einen Film mit einem Schnittprogramm bearbeitest und dann speicherst (auf FAT) und das dann auf einem NTFS-formatierten Datenträger schmeisst, dann musst du gar nicht erst erwarten, dass das funktioniert...

ich hab es nöämlich am eigenen Leib erfahren müssen...
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

gandal

         
Real Programmers code in binary

neontiger

jep... jetzt verstehst du's...       aber zum Glück konnte ich da dann doch noch etwas machen, sonst wäre die Filmaufführung voll in die Hose gegangen
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

gandal

Nein, ich verstehe es nicht.
Ich habe schon einige 10.000 Dateien kopiert und nie Probleme gehabt ...
         
Real Programmers code in binary

neontiger

ich weiss auch nich wieso es passiert ist. aber ich habe noch andere Probleme gefunden zwischen FAT und NTFS

aber was solls:

kommen wir nun wieder zurück zum alten Thema sonst müssen wir noch einen eigenen Thrad aufmachen, um dieses Problem zu klären... Und dazu hab ich jetzt echt keine Lust, sowohl jetzt dann auch gleich wieder du guten Filme anfangen...
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Thaman

Hab da eigentlich auch nicht wirklich jemals probleme gehabt.

neontiger

ihr könnt euch ja gerne einen neuen Thread auftun und mir dann bescheid geben, aber nur aufgrund eurer Bemerkungen werde ich sicherlich keinen neuen Thread beginnen. Wenn ihr die Vor- und Nachteile von NTFS und FAT besprechen möcht würde ich euch einfach mal zu google raten, der auch mir da einige Antowrten geben konnte...

Ist nicht bös gemeint, aber ich lasse mich einfach nicht gerne vom eigentlichen Thema abbringen, zumal unsere Lehrer das schon zur genüge tun...         ;D
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Thaman

Verstehe, ich  ;D. Währe eigentlich ein Interressanter Thread FAT vs. NTFSv5, darüber gäbs eine Menge zu schreiben.

neontiger

Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.