AMD Athlon64 3000+Venice + MSI K8N Neo2 übertakten!

Begonnen von Casemodder, 10. September 2005, 18:11:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich soll für meinen Freund Fragen wie man sein Sytsem übertakten kann...

Ich hab schon geschaut Obs/wies geht! Nur wenn ich mitn FSB über 206 geh (200 Stadard) dann stürzt der PC ab!!
Mitn Vcore nach oben gehn bringt auch nix.....

Also kann man das Mobo überhaupt übertakten?? Wissts ihr was?? Weil ich weiß ned mehr weiter...ich habs scho mit diversen MSI Tools versucht aber es geht einfach ned!!!
Und mit Clockgen für nForce3 hab ichs auch scho versucht geht auch ned!!

nexus

dann wirst du den Pc auch nicht übertakten können...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

nexus

kann aber auch an einem zu schwachen netzteil liegen....
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

10. September 2005, 18:46:21 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 10. September 2005, 18:51:25 Uhr von gschissenberger
haha das ist mein altes board mit dem ich das erste mal die 3ghz (amd) geschafft hab!

->das board ist perfect zum übertakten! (gibt kein besseres für 939 und agp)

dein erster fehler war bestimmt den ht-multi nicht runter zu setzen!
(mögliche einstellungen 5x, 4x, 3x,...   wähle 3x ...weiss jetzt nicht genau wie der menü-punkt heisst)

weiters könnte auch der ram probleme machen drum verwende zum austesten des cpu-takts mal den 133er oder 166er ramteiler!



aber die 206mhz grenze des referenztaktes ist erstmal 100% mit dem zu hohen ht-mult begründet!
...ging mir genau so beim umstieg von athlonxp auf athlon64 ;)


weitere tipps für das board.

-dualchanel overclocking geht nur mit den beiden dem cpu-sockel am nächsten liegenden ram-slots!
-die sata-ports 1+2 sind nicht gelockt (werden beim oc also nur zum aufsetzen des systems verwendet)
...3+4 ...die näher beim cpu-sockel.... sind zum oc'n geeignet.


aber lies doch mal die anleitung hier:
http://www.hardwareecke.de/overclocking/athlon64oc.php


und hier speziel zum k8n neo2 platinum
http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=131193
mein rechner  


Casemodder

OK! THX!! Das mit dem HT hab ich wirklich auf 5gelassen!
Ich werd morgen mal teste.....wenn ich früh aufsteh! Weil heute is inunserem Ort ein Festl und ic bin eh in da Bar! Nja......ihr wissts eh.......

nexus

naja dann viel spass beim aufstehen !

Wenn ich fest gehe dann bin ich am nächsten tag nicht bereit für arbeiten am pc ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Casemodder

So viel hab ich ja auch ned getrunken.....das geht scho....werd mal schauen wie weit ich sie mt an boxed Kühler übertakten kann! Nicht über 55°C? OK?

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000