28. März 2024, 10:09:17 Uhr

apt-get dist-updrade :-)

Begonnen von Thaman, 11. September 2005, 16:57:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Will mir gerade meinen eigenen kleinen Linux Server machen (Suse9.3  --> Jaja ich weis, es gibt bessere aber z.B: Ubuntu, was ich auch einsetzen wollte, unterstützt kein PPTP).

Hab APT installiert und will mein Linux System mit dem Befehl apt-get dist-upgrade aktualisieren. Nun meine Frage -->

Aktuallisiert dieser Befehl nur die vorhandenen Pakete oder installiert der auch Pakete, die ich nicht will ??


Lg

Joey

Sollte nur die vorhandenen Pakete aktualisieren. Allerdings wäre es möglich, dass zur Auflösung von Paketabhängigkeiten neue Paktete installiert werden, die vorher nicht installiert waren.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

SYSTRAY

Zitat von: Joey am 12. September 2005, 22:47:51 Uhr
Sollte nur die vorhandenen Pakete aktualisieren. Allerdings wäre es möglich, dass zur Auflösung von Paketabhängigkeiten neue Paktete installiert werden, die vorher nicht installiert waren.

AHA!

MBurger

Ähm - kann sein, dass ich da nicht ganz auf der Höhe bin, aber soweit ich weiß, ist apt nur für debian-Abkömmlinge zu gebrauchen und zu denen gehört SuSE definitiv nicht.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Thaman

Mittlerweile ist apt auch auf Suse einsetzbar (in der Version 9.1 noch ein wenig hinkend, aber in der 9.2 funktioniert es schon super).


Lg 

MBurger

Ah, ist sicher eine sinnvolle Sache. Apt ist eine der besten Entwicklungen der debian-Gemeinde
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Mreiser

Jop apt ist echt genial. Aber bei Suse hast du ja Yast mit Online Uptade. Wiso denn mit apt.