Explorer startet neu wenn ich LAN eigenschaften einsehen will....

Begonnen von Rashka, 11. September 2005, 20:51:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Leute,

diesen monat mag mein PC mich irgendwie nicht.... ;)

Wenn ich von meiner Netzwerverbindung die Eigenschaften öffnen will (egal ob Rechtsklick/Eigenschaften oder Status/Eigenschaften) startet sich der explorer.exe task neu.
Hab mir mal gedacht, ok nimmste den punkt reparieren, aber da bekam ich ne fehlermeldung "ARP-Cache leeren nicht möglich"... Den hab ich dann über CMD von hand geleert.
Das Problem das sich der explorer verabschiedet besteht aber weiterhin, heißt ich kann die eigenschaften meiner LAN-Verbindung nicht ändern.

Isn OnBoard 10/100 MBit "nVidia nForce MCP Networking Adapter"
Hat da zufällig jemand ne lösung parat?

Gruß
Rashka



American

Ist bei dir die neue fehlermeldung aktiviert oder die alte? eventuell fehlermeldung in der ereignisanzeige?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

Zitat von: American am 11. September 2005, 22:04:22 Uhr
Ist bei dir die neue fehlermeldung aktiviert oder die alte? eventuell fehlermeldung in der ereignisanzeige?

Wie bitte was?
Ich versteh grade 0 was du mich fragen willst....
Fehlermeldung kommt garkeine, Explorer.exe geht zu und öffnet sich danach gleich wieder, also Desktop und Taskleiste wird neu gestartet wenn dus so willst.

Gruß
Rashka



American

Ja, is mir klar.

bei XP gibts ne neue Fehlermeldung. Gibt aber auch noch die alte.

Und das er sich so schliesst ist mir bekannt. fehlermeldung gibts dann keine, aber meist steht diese trotzdem in der erreignisanzeige.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

12. September 2005, 04:08:24 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 12. September 2005, 14:59:54 Uhr von Rashka
ok, gefunden hab ich die anzeige (kannte ich vorher nicht ^^)

hab se mal exportiert und angehangen.... Also ich erkenn da mal 0 ???

Sieht schwer durcheinander aus in den zxz files... wenn du magst mach ich auch screener davon

Gruß
Rashka



American

Also von den Logs her kann ich nichts erkennen.

Bind avon ausgegangen dass der explorer sich schliesst mit der Meldung "Der Vorgang read..." das hat er bei mir am anfang immer getan.

Hast du zufällig die möglichkeit die eigenschaften aus einem programm heraus aufzurufen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Was sagt denn ein HijackThis-Log ?
Wieviele WinLogon.exe-Prozesse hast Du im Taskmanager ?

Du könntest es einmal mit dem Internetexplorer versuchen und als URL "Systemsteuerung" eingeben.
Den nehme ich immer her, wenn ich im Dateisystem mehr Rechte benötige. Den WindowsExplorerer kann man ja nicht unter einer anderen Benutzereinstellung aufrufen.
         
Real Programmers code in binary

Rashka

12. September 2005, 13:00:19 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 12. September 2005, 13:03:42 Uhr von Rashka
WinLogon.exe hab ich nur einen...

HiJack This Log is im anhang

ZitierenDu könntest es einmal mit dem Internetexplorer versuchen und als URL "Systemsteuerung" eingeben.
Ich benutze ausschließlich FireFox 1.0.6

Gruß
Rashka



gandal

Der Internetexplorer ist doch installiert. Es geht ja nur darum, die Systemsteuerung zu öffnen, damit Du auf die Eigenschaften des Netzwerkes zugreifen kannst.
         
Real Programmers code in binary

Rashka

ahso... sorry falsch verstanden...

IE geht einfach zu wenn ich mir die eigenschaften ansehen will....
also quasi wie die explorer.exe, mit dem unterschied das der IE nich neu startet



tyco

Hallo Rashka....lange nicht mehr gelesen.  ;)

Also Dein HijackThis.log ist in Ordnung, allerdings ist Dein Internet Explorer veraltet. Ich würde den IE erstmal updaten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

Zitat von: American am 12. September 2005, 11:54:24 Uhr

Hast du zufällig die möglichkeit die eigenschaften aus einem programm heraus aufzurufen?

Was fürn Programm zB? Weil es geht mir darum das ich ja die IP usw nicht ändern kann solange ich da nicht reinkomme...

@Tyco
Meine PM vor ca 2 Wochen nicht bekommen?

IE nutz ich zwar nie weshalb ich das mit dem updaten nicht verstehe, aber hab trotzdem mal das IE6 Service pack installiert.
Fehler besteht aber weiterhin...



tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Rashka

12. September 2005, 17:49:10 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 12. September 2005, 17:54:23 Uhr von Rashka
@Tyco
hammer ja im ICQ geklärt ;)
-----------------
2Topic

keiner ne Idee? Weil ich weiß genau das wenn ich die Netzwerkkarte lösche und neu installiere ist die IP die sie jetzt hat blockiert, und genau das will ich ja verhindern....

Weil das Problem ist, da in den Eintellungen als Standart Gateway 192.168.***.1 eingetragen ist, kann ich die IP meines Routers nicht ändern weil sonst kein internet mehr....
Router soll aber die im moment an die Netzwerkkarte vergebene 2 bekommen, da ich sonst nicht an meine Fritzbox komme (auch 1)....

Gruß
Rashka



American

Steht denn zufällig was in der ereignisanzeige wenn sich der IE schliesst? Musst nicht die komplett ereignisanzeige durchforsten. einfach den fehler hervorrufen und dann nachschauen gehen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Zitat von: Rashka am 12. September 2005, 15:03:10 Uhr
IE nutz ich zwar nie weshalb ich das mit dem updaten nicht verstehe, aber hab trotzdem mal das IE6 Service pack installiert.
Die Updates des IE sollte man aber immer installieren. Da werden Unmengen an Dateien auf das System geschaufelt.
Viele Programme nutzen z.B das IE-Control. Die ganzen Löcher bleiben eben, wenn er nicht auch auf den Stand der Dinge gebracht wird.


Was hast Du eigentlich vor dem Fehler gemacht. Im LOG (Ereignisanzeige) stand, die Installation der J2SE hat Probleme gehabt hat. Hast Du das schon wiederholt ?
         
Real Programmers code in binary

Rashka

12. September 2005, 20:21:51 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 12. September 2005, 20:25:54 Uhr von Rashka
ne weil die das Java update5 sich weiß gott warum nicht installieren lässt, der findet die dateien die er entpackt nicht.

Zur Ereignisanzeige:

Wenn ich über den Xplorer versuche und sich dieser neu startet:
Die Shell wurde unerwartet beendet und Explorer.exe wurde neu gestartet.

Über IE wird hier nicht eingetragen UND ich kann über den IE auch den status der anzeige nicht einsehen.... wenn ich doppelklicke oder rklick status passiert 0

Gruß
Rashka

PS: Wo bekomme ich die aktuellste IE als redist?
PPS: Mir ist mal aufgefallen das dieProbleme mit der Netzwerkkarte immer angefangen haben nachdem ich Battlefield2 online gezockt hab....



Rashka

13. September 2005, 02:02:49 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 13. September 2005, 02:45:49 Uhr von Rashka
heya ;)

Problem behoben :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Hab SP2 installiert und sieht alles rosig aus....

jetzt hoffe ich nur das ich nicht dieselben probleme damit bekomme wie vor 9 monaten... da durfte ich wegen SP2 Win neu aufsetzen....

Trotzdem Super großen dank leute ;)

Gruß
Rashka



gandal

Mach halt ein Image ! Dann sind die Startbedingungen schon mal inclusive Office, ...
         
Real Programmers code in binary

Rashka

ich hab jetz ein image mit allen programmen die ich immer installiere gemacht.

Acronis True Image 7.... hab ich mir extra gekauft weil 3 kumpels super zufrieden damit sind ;)

Gruß
Rashka