Brauche Hilfe zu "Eigenen FTP-Server"

Begonnen von bjcspecki, 12. September 2005, 01:29:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bjcspecki

Hallo erstmal !!!!!!!!
Habe mir heute einen FTP Server eingerichtet so wie es nach eurer schönen Anleitung beschieben ist. nur leider kann ich von aussen auf diesen nicht zugreifen?!
Wie beschrieben: CesarFTP - Port 20 bis 21 sind am router offen IP-Portforwarding zum rechner geht DynDNS konto ist erstellt ( nur mit anderer endung HOMEFTP.NET aber das sollte ja nichts daran ändern oder? ) den Client DeeEnEs habe ich auch installiert und eingestellt.

Was ist nun der Fehler??? Komme immer nur auf die Software des DSL-Modems !!! 
Währe echt nett wenn da jemand ne antwort bzw. ne lösung zu weis.
Lieben gruß Boris                                               

TMK

Hast eine feste IP-Adresse auf dem Rechner mit dem installierten FTP-Server vergeben?

bjcspecki


tyco

Du musst auch den Portbereich 2048 - 2148 forwarden.

Siehe auch: Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.0.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bjcspecki

an tyco
Oh das werd ich mal schnell mache und wer dann wieder bescheid geben !

bjcspecki

OK also per  http://www.www2ftp.de konnte ich mich ohne probleme einloggen !!!!!!!!!
Super danke !!!
Könntest du trotzdem bitte mal versuchen jabo.homeftp.net sehe das ja ob das klappt und ob ein einwahlversuch gestartet würd.
>Danke schon mal im Vorraus !!!!!!!!

tyco

Hast Du den Anonymus nicht freigeschaltet? Ich bekomme die Meldung 530 Identification failed.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bjcspecki

OK hab das gerade geändert. Sorry hab ich in der aufregung vergessen !
da müssten nen haufen PDF´s draufliegen.

Übrigens : muss man das per explorrer aufrufen oder geht das auch per Internet Explorrer?

tyco

Jep, mit dem Total Commander komme ich auf den FTP [Gemeinsame ebooks].

Mit Mozilla bekomme ich immer Zeitüberschreitung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bjcspecki


tyco

Browser sind halt nicht unbedingt immer für FTP-Zugang geeignet. Am Besten klappt es mit einem FTP-Client wie z.B. Total Commander.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bjcspecki

aber grundsätzlich sollte das doch auch per Explorer gehen-mein problem ist das die leute die darauf zugreifen werden keine ahnung haben bzw. noch weniger als ich.
das muss doch auch so gehen.
oder kann ich die zeitüberschreitung irgendwie einstellen ?

bjcspecki

wollte noch gefragt haben wie du das genau eingibst ? ftp:// oder www. oder einfach nur die Adresse= jabo...........

TMK

Der Internet Explorer unterstützt das auch, nur wenn es darum geht auch Dateien auf den FTP hochzuladen wirds mit einem Browser schwierig.

ftp://ip-adresse

bjcspecki

per IP ? und per jabo.homeftp.net klappt das auch ?

tyco

Bei mir geht es nur mit dem Total Commander. Mit dem IE und Firefox komme ich nicht drauf.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

12. September 2005, 17:29:28 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 12. September 2005, 17:31:55 Uhr von TMK
Zitat von: tyco am 12. September 2005, 14:13:41 Uhr
Bei mir geht es nur mit dem Total Commander. Mit dem IE und Firefox komme ich nicht drauf.

Bin mir jetzt zwar nicht sicher, aber ich denke es liegt daran, dass da irgendwas in den FTP-Einstellungen noch nicht stimmt.

tyco

Schau doch mal in die CFTP.log - Datei. Vielleicht findet sich dort ein Hinweis.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Anodyne

26. Januar 2006, 19:41:42 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 26. Januar 2006, 19:43:53 Uhr von Anodyne
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem!
War jetzt auf der Internetseite und hab mir CesarFTP runtergeladen und nen FTP Server auf meiner Festplatte erstellt...
Danach habe ich probiert mit Mozilla reinzukommen.. erfolglos...

Jetzt habe ich das FTP Programm noch runtergeladen (WS FTP) und damit kann ich zugreifen...
ABER andere (also Leute vom Internet) können darauf nicht zugreifen, weder Mit ihrem Browser noch mit nem FTP Proggi.
Ports sind frei (20-21 ; 2048-2148) aber es klappt trotzdem nicht.
Bei meinem Bruder kann ich aber rein... mit dem Browser...
Aber komischerweise nicht mit der Serveradresse : ftp://127.0.0.1 sondern mit meiner IP (ftp://192.168.0.19) !!

Kann ich da jetzt irgendwas ändern dass die Leutz ausm Internet zugreifen können  ???

MFG Jan

tyco

Was geben die Leute aus dem Internet denn in die Adressleiste des Browsers ein?

Mit ftp://127.0.0.1 (http://ftp://127.0.0.1) klappt das nur vom eigenen Rechner aus. Das Dein Bruder nur mit ftp://192.168.0.19 (http://ftp://192.168.0.19) aus dem LAN auf den FTP zugreifen kann ist auch vollkommen normal und richtig so.

Aus dem Internet muss Deine WAN-IP eingegeben werden....also beispielsweise 85.212.135.xxx.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.