komisches Soundproblem bei DVDs

Begonnen von Dathknight, 12. September 2005, 15:26:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dathknight

ich hab seit kurzem ein ziemlich komisches probelm mit meinem sound wenn ich DVD (bzw filme  ::)) auf meinem rechner anschaue. nach einer gewissen zeit hört sich die sprache an als ob die sprecher (eine extrem raue stimme haben, sehr schwer zu beschreiben :(). das komische daran ist ich brauche das video nur kurz zu pausieren und dann hört sich alles wieder klar an. BTW ich hab onboard-sound (board is ca n jahr alt). erst dachte ich es liegt an meinen lautsprechern (die nich mehr die neusten sind und ne art wackelkontakt bei der lautstärke reglung ham ::)) aber da es nur bei filmen ist und ich nur pausieren brauche bin ich etwas verwirrt.

neue soundkarte oder neue lautsprecher (is sowieso irgend wann geplant würde den kauf nur "beschleunigen :D)

angaben zum system kurz:

Sound: onboard-sound (Asus A7N8X-X)
Lautsprecher: SL-8191 Helios 2.1 System, 350W (Speedlink)
Getestete Programme: PowerDVD, WinAmp

TMK

Falls es eine aktuellere PowerDVD-Version gibt, würde ich es wohl damit zuerst mal versuchen.

Dathknight

das hat das problem leider nich behoben (hab jetzt PowerDVD xp version 4 irgendwas) eben hatte ich dieses "rausche" auch bei normaler musik (internet-steam) auf dem RealPlayer.  :-[ :-\

TMK

Würde dann wohl mal die Chipsatztreiber des Motherboards und die onboard-Sound Treiber ggfs. auf den aktuellsten Stand bringen, falls noch nicht geschehen.