Wie brenne ich Filme auf DVD

Begonnen von ice_gun, 12. September 2005, 20:44:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ice_gun

Hi leutls,
hab mir nen Brenner über ebay gekauft. DVDs kopieren. Null Problem ;D

Filme von Festplatte auf DVD. Big Problem. :-[

Meine Dateien sind meisten avi SVCD oder MVCD. Nero will immer irgenwelche audio und Video Dateien.
Wie kann ich die Filme troztdem brenn und zwar so das ich sie mir am DVD-Player anschaun kann.

Vielen Dank ;)

TMK

Du musst die Dateien auf einen normalen CD-Rohling (nicht DVD-Rohling) brennen und je nachdem, welches Format du genau brennen möchtest, entweder "Video CD" oder "Super Video CD" auswählen.

ice_gun

Die meisten Filme sind aber zu groß für einen Rohling, deshal hab ich mir ja nen DVD-Brenner gekauft.

TMK

Es gibt auch unterschiedlich große CD-Rohlinge, in der Regel sollten die Filmdateien aber auf die Standardgröße (700MB/80min) abgestimmt sein.

ice_gun

Ich will sie aber auf DVD. Vielleicht weis ja jemand anders wie es geht. Trotzdem vielen Dank.
Wenn ich z.b. auf ne DvD bringen will.

Schwermetaller

'Ne direkte Idee hab ich nicht anzubieten, aber der folgende Link ist das, was mir Gockel zum Thema "SVCD auf DVD" rausgesucht hat:
http://www.mediachance.com/dvdlab/tutorial/svcd.html

Ist das was in deiner Richtung?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

ice_gun

Merci,
haut so schon ganz gut hin. wie ich mehrere drauf krieg schaff ich auch noch. sers