Mein Patient auch tot ??

Begonnen von Thaman, 13. September 2005, 09:36:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

13. September 2005, 09:36:11 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. September 2005, 09:45:39 Uhr von Thaman
Hallo !!

Gestern Abend setze ich mal nach langer Zeit meinen Rechner wieder neu auf. Ging alles eigentlich ohne Probleme.
Auf einmal gang er Aber aus. Und rührte sich kein Bischen mehr

Mein Mainboard ist  ein MSI Neo 2 Fis2R 865P, Graka eine x800XL, Proz P4 mit 3 GHZ HT, 2 mal 512 MB und 2 mal 256 MB RAM.

Temparatur waren bei der NB ca. 43 ° und beim Prozi ca. 62 °. Die sollten eigentlich bei nicht so guter Kühlung Ok sein, denke ich.
Netzteil ist nicht zu schwach, hat bisher mit diesm System super gearbeitet und hab mittlerweile schon ein anderes Probiert.

Auffallend ist, dass wenn ich den 4 Polligen P4 Stecker nicht angesteckt habe, dreht sich dass System weg, PIEP Ton kommt aber keiner und Hinten bei den System Leds, die bei MSI Boards dabei sind, die sind Rot.

Stecke ich den Stecker an, zuckt das System nur und nix geht mehr, das rote Licht zuckt kurz auf und verschwindet dann wieder.
Merkwürdig ist auch, dass man bei jedem Netzteil, dass ich an diesem PC anschliese beim Start immer was knacksen höre, was ich aber nicht genauer definieren kann.

Der Prozi hat keine beschädigung, soviel steht fest. Hab ihn ausgebaut, gesäubert, WLP drauf und wieder eingebaut, da sag ih euch aber eh nix neues.

Wist ihr wo das Problem liegen könnte, hab mal ein 875P Board durch genau den selben Vorfall verloren ??

LG Mani

tyco

Zitat von: Thaman am 13. September 2005, 09:36:11 Uhr

Gestern Abend setze ich mal nach langer Zeit meinen Rechner wieder neu auf. Ging alles eigentlich ohne Probleme.
Auf einmal gang er Aber aus. Und rührte sich kein Bischen mehr


Was hast Du gemacht beim neu aufsetzen....Windows neu installiert? Sonst noch was gemacht? Ging der Rechner vor dem neu aufsetzen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thaman

Ich war gerade dabei, Programme von meiner Archiv Fesplatte in meinem Rechner zu installieren. Auf einmal schaltete er sich aus und macht seitdem keinen ordentlichen Rührer mehr.

Werde in mal in alle einzelteile zerlegen und nochmal zusammenbauen, vielleich hilfts ja.

Hab schon alle Teile genau beobachtet, sehe aber nirgendwo einen Defekt, eine Brandstelle oder Sonstiges  :(

LG

Thanatos

naja, die braucht net immer sichtbar zu sein. ich seh nur die lösung die teile an einem andere rechner auszuprobieren.

jedoch rechner ich mit nem kapputten MB
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Thaman

Ich mittlerweile auch. Prozi funtzt noch, Graka auch, Netzteil auch, RAM sowieso. Kann ja im Grunde nur mehr das MB sein.

Kann es sein dass die ganze Geschichte ein MSI Spezifisches Problem ist ?? Hab schon ein 875P auf die selbe Weise verloren. De Temp kanns denk ich ned sein, sind zwar ned gerade niedrig, aber so hoch auch wieder nicht (die oben genannten Werte gelten natürlich unter Vollast und nicht im Normalbetrieb :-)).

Hab mittlerweile immer wieder was durch die Foren schwirren gehört, dass bei den MSI Brettern mit 875 und 865 immer wieder solche defekte Vorkommen.

Lg