Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
14. November 2018, 06:46:32 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Windows XP Design verschwunden
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Windows XP Design verschwunden  (Gelesen 21415 mal)
SYSTRAY
Gast
« am: 14. September 2005, 06:35:52 Uhr »

Hi ich hab vorhin meinen Rechner mal wieder neu gestartet und nachdem er wieder hochgefahren war war plötzlich mein Windows XP Design weg.
Also das klassische Windows Design ist geöffnet und komischer Weise ist das XP Design nicht mehr verfügbar. Das fehlt komplett in der Liste.

Weiss jemand was da passiert ist?!  ???
Gespeichert
American
Moderator
******

Ranking: 138
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4488


erisguterjunge

« Antwort #1 am: 14. September 2005, 21:45:27 Uhr »

Hatte ich auch schon öfters. Hasr Du tuneup installiert? Mache das dann meist mit dem TuneUp winstyler und dann gehts wieder.
Gespeichert
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.
 
Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen
SYSTRAY
Gast
« Antwort #2 am: 14. September 2005, 22:46:44 Uhr »

Ja hab ich. Aber hatte da eigentlich nix verstellt gehabt.
Naja muss ich beim nächsten Neustart ma testen. Thx.
Gespeichert
SYSTRAY
Gast
« Antwort #3 am: 15. September 2005, 12:06:23 Uhr »

So also habs mit Winstyler ma versucht und auch ma im Abgesicherten Modus.
Aber da ist nix zu machen. Das XP Design ist komplett weg vom Rechner!!!

Wie auch immer das passieren konnte ???
Gespeichert
Dathknight
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Ich mag Foren :)

« Antwort #4 am: 15. September 2005, 13:31:06 Uhr »

versuch mal: start-->eigenschaften-->systemsteuerung-->system (oder windows-taste+pause ;)) karteikarte "erweitert" --> systemleistung einstellung --> kateikarte "visuelle Effekte" --> (ganz unten in der liste)  "visuelle stile für fenster und schaltflächen verwenden" hacken rein

fals das design wirklich weg (sprich die dateien gelöscht) sind versuch mal der rep. modus von XP durchlaufen zulassen das könnte vieleicht auch helfen
Gespeichert
SYSTRAY
Gast
« Antwort #5 am: 15. September 2005, 16:01:17 Uhr »

Hab ich gemacht. Hacken ist aber drin...

Also wie geht das mit dem Repair Modus!?
Gespeichert
Dathknight
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Ich mag Foren :)

« Antwort #6 am: 15. September 2005, 16:20:47 Uhr »

wenn ich mich nicht irre (sry hab ich schol lang nicht mehr gemacht) einfach von der XP cd booten da kann man statt "installieren" auch "reparieren" wählen

anmerkung: um noch mal auf den hacken zurück zukommen, meine schwerster hatte mal ein ähnliches problem, bleibt der hacken drinne wenn du das fenster zumachst?
wenn nein: ich hab bei ihr Windows Blinds installert und dann hats funktioniert (aller dings hat man dann bei jeden start eine "bitte kaufen sie"-werbung auf den schrim ::))
Gespeichert
SYSTRAY
Gast
« Antwort #7 am: 15. September 2005, 17:33:32 Uhr »

Ich hab grad noch ne bessere Idee.

Könnte doch einfach die Datei mit dem Design von meinem PC kopieren und hier drauf machen.

Hab sie grad gesucht aber nicht gefunden. Weiss jemand wo die sich genau versteckt hält?
Gespeichert
Dathknight
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Ich mag Foren :)

« Antwort #8 am: 15. September 2005, 22:03:36 Uhr »

um ehrlich zu sein ... das wüste ich auch gern  ;D
fals du es aleine findes würdes du es bitte posten? (man weiss nei wann man es wieder braucht ;))
Gespeichert
SYSTRAY
Gast
« Antwort #9 am: 15. September 2005, 22:11:54 Uhr »

OK. Dann werd ich mich mal auf die Suche machen....
Gespeichert
SYSTRAY
Gast
« Antwort #10 am: 16. September 2005, 17:58:22 Uhr »

Also folgende Neuigkeiten.
Die Design Dateien sind unter:

C:\WINDOWS\Resources\Themes

zu finden.

Also auf dem Rechner ist sie also noch drauf, aber der Dialog in den Bildschirmeigenschaften sagt mir dann da was anderes. (siehe anehängtes Bild)
Dann habe ich versucht die Design Datei einfach zu öffnen und es so einzuladen da kam dann die Meldung das der Dienst angeblich nicht gestartet wäre was er aber ist!!!! (siehe auch Grafik unten!)

Also was ist da denn nu los?! Hat jemand ne Idee?


« Letzte Änderung: 16. September 2005, 18:05:23 Uhr von *TonTräger* » Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #11 am: 17. September 2005, 01:43:06 Uhr »

da kann ich dir leider auch nicht helfen...

wenn der dienst auf auto gestellt und gestartet ist und die dateien auf dem rechner sind,...
->müsste es eigentlich auch verfügbar sein!

war es denn von anfang an auf classic gestellt?
...hätte ich noch nie gehört
(hast denn standard-mässig aufgesetzt oder benutzerdefiniert, wenn du wisst was ich meine)


und hier kannst auch nix ändern? (bild)
wohl nicht oder, ...auf die idee wärst du wohl auch gekommen :)
Gespeichert
mein rechner  

SYSTRAY
Gast
« Antwort #12 am: 17. September 2005, 02:08:35 Uhr »

Nope. (siehe erstes Bild) Da steht das Design ja nicht mal drin obwohl es da ist wo es sein muss (C:\windows\...)
Das System hab ich standardmässig auf XP Stil gelassen. Hab nix geändert und als ich neulich wieder mal einen Neustart gemacht war es plötzlich auf klassisch gestanden und XP Stil war weg!?!?!?
Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #13 am: 17. September 2005, 02:19:21 Uhr »

hört sich verdammt nach einem bösen scherz eines windos-schädlings an!

->ich würd einfach c formatieren (mein globaler lösungsansatz für 90% aller windowsprobleme :D)

alternativ dazu kann man natürlich auch noch viele tage mit adaware, hijackthis-logfiles & co. verbringen...



grüsze
Gespeichert
mein rechner  

SYSTRAY
Gast
« Antwort #14 am: 17. September 2005, 02:24:22 Uhr »

Ach sch****e! ich hab den aber erst vor 3 wochen neu aufgesetzt .... :(

Was könnte denn das sein?! Trojaner, Wurm, Virus?!

und wo kann das Teil sitzen. Hab schon Spybot S&D, HighjackThis durchlaufen lassen.
ist mir aber nix aufgefallen.
Gespeichert
gschissenberger
Mod Team
******

Ranking: 594
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7740


boys love their toys

« Antwort #15 am: 17. September 2005, 02:36:28 Uhr »

war ja nur so eine idee,...

wenn sonst nix ist kannst es ja auch gelassen ignorieren und mit der 2000er oberfläche weiterarbeiten.
(imho eh das hüpschere design)

wenn du spybot und-so-weiter eh schon durch hast....


bei allen anderen mir bekannten fällen (google) war einfach nur der dienst nicht im autostart...


aber wie gesagt, ich kann dir leider auch nicht weiter helfen,
->sorry
Gespeichert
mein rechner  

SYSTRAY
Gast
« Antwort #16 am: 17. September 2005, 02:53:09 Uhr »

hm eigentlich hat mir der XP Stil besser gefallen. Erinnert mich so immer noch an WIN 95 / 98.

Ausserdem da "muss" doch irgendwas passiert sein?!

Ich mein der Computer stellt hier einfach ma auf eigene Faust das Design um?! Dann noch die Behauptung das der Dienst nicht aktiviert ist, obwohl er aber aktiviert ist.... ??!?!!?!?!

Irgendwas ist doch da faul oder?!

Möcht nich schon wieder alles neu einrichten müssen. Geht ja nicht ma um Windows das geht ja fix.

Aber dann wieder alle Programme installieren, einrichten usw. Bahhhh!!!
Gespeichert
Dathknight
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Ich mag Foren :)

« Antwort #17 am: 17. September 2005, 11:31:13 Uhr »

vielleicht is die datei ja irgendwie beschädigt worden (wie auch immer)

ich hab dir mal meine luna daten angehängt kopier die mal in ...\WINDOWS\Resources\Theme und starte den rechner neu.
wenn das nicht klappt kann ich nur noch zur neuinstallation oder winblinds raten, sry   :-\

Luna.zip
Gespeichert
SYSTRAY
Gast
« Antwort #18 am: 17. September 2005, 15:03:20 Uhr »

Danke. Aber ich hab schon die von meinem andern Rechner rübergezogen und das hat auch nicht geklappt. Das Problem scheint irgendwo anders zu sitzen, weil ja das System behauptet der Design Dienst wäre nicht gestartet obwohl ja angezeigt wird das er gestartet ist!?!
Gespeichert
Dathknight
Newbie
*

Ranking: 1
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 47


Ich mag Foren :)

« Antwort #19 am: 18. September 2005, 11:51:22 Uhr »

hmmm. du kennst nicht zufällig den registry schlüssel des dienstes? vieleicht hat sich ja da ein fehler eingeschlichen  ???
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows XP (Moderatoren: TMK, tyco, American, gandal)  |  Thema: Windows XP Design verschwunden « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 25 Abfragen.