28. März 2024, 11:52:09 Uhr

Windows XP Design verschwunden

Begonnen von SYSTRAY, 14. September 2005, 06:35:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SYSTRAY

Ne leider nicht aber wenns jemand weiss vielleicht ma hier rein posten.

Dathknight

ich hab den key glaub ich gefunden : "HKEY-LOCAL-MASCHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Themes"

ich hab ma n blid angehängt das meine konfiguration zeigt (im groben)

SYSTRAY

18. September 2005, 17:44:28 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 18. September 2005, 17:47:16 Uhr von fineAUDIO
Tjo also gefunden hab ich ein Haufen. Aber nix was irgendwie verdächtig wäre....

Ach ja was aber auf jedenfall verdächtig ist....  ich habs nochmal versucht die Design Datei zu öffnen dann kam wieder die meldung wie im letzen post auf dem Bild zu sehen war. und nachdem ich dann 2 x ok geklickt hatte kamen diese auch noch:

Dathknight

achtung wilde theorie: win hat n fehler, kann diesen nicht zuordnen und gibt einfach die meldung aus die dem am nächsten kommt (wäre bei mir nich das erste mal)

SYSTRAY

18. September 2005, 19:36:29 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 18. September 2005, 19:38:03 Uhr von fineAUDIO
hm... und wie / mit was kann ich den Fehler lokalisieren / beheben?!

Wo sind denn die Programierer hier?! ???

:help:

gschissenberger

mal ehrlich,
...bis du den fehler gefunden und behoben hast, hast du dein system schon 3 mal neu aufgesetzt ;)
die zeit die du hier auf antworten wartest noch gar nicht mitgerechnet.
...vom schwierigkeitsgrad der beiden möglichen aktionen gar nicht erst zu sprechen.

...oder doch :)

fehlerfinden und beheben: ..schwierig bis aussichtslos

system neu aufsetzen:      ...kinderspiel
mein rechner  


SYSTRAY

Naja mir viel da grad noch was auf. Ich hab ja Windows SP1 drauf. Und ich hab jetzt zum alleresten mal ein Update gemacht. Seitdem ist das glaub ich auch erst so. Kann da was dran sein?!

Letzte möglichkeit dir mir einfällt. Ansonsten wird dann wohl windows wieder ma neu drauf müssen  :-[

TMK

Zitat von: fineAUDIO am 18. September 2005, 23:21:46 UhrLetzte möglichkeit dir mir einfällt. Ansonsten wird dann wohl windows wieder ma neu drauf müssen :-[

Jop, würde ich auch machen und überflüssigen schnickschnack künftig weglassen! Kannst ja vorher eine WinXP-CD mit integr. SP2 erstellen, erspart etwas Zeit:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

susiez

20. November 2006, 03:06:06 Uhr #28 Letzte Bearbeitung: 20. November 2006, 03:09:17 Uhr von susiez
Hi,

hatte gerade das gleiche Problem und bin beim googlen über dieses Thema gestossen.
Ich habe das Problem nach 4 Std. gelöst.

Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Dienst Designs einmal deaktivieren, neustarten, wieder auf automatisch sellen und ihn einmal von Hand starten (auf automatisch stellen und Neustart hat bei mir nicht gereicht).

Ich hoffe das kommt nicht zu spät und ist hilfreich.

frigoref

Danke für dieses Topic, ich konnte so den XP-Stil wieder herstellen.
Bei mir lag es an ein paar übereifrigen Optimierungstools, die den Design-Dienst ausgeschaltet hatten. Anschließend musste ich nur noch Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften zum Reiter Darstellung und dort konnte ich dann unter Fenster und Schaltflächen den gewünschten Windows XP-Stil einstellen.

pcfreack

installiere doch XPize Darksite!(sieht viel besser aus als dummes blau) Ich hab es gefunden, als ich selbst das gleiche Problem hatte!

http://download.softwareload.de/XPize-Darkside-Edition/51860 (http://download.softwareload.de/XPize-Darkside-Edition/51860)

janne618

Zitat von: pcfreack am 15. Juli 2010, 21:23:06 Uhr
(sieht viel besser aus als dummes blau)
man muss ja nicht ummbedingt das blaue nehmen, das silber grüne is meiner ansicht nach das am besten aussehende design. ;)
 is my answer :D