29. März 2024, 02:20:57 Uhr

DG834GB Router Probleme

Begonnen von Hanfi, 14. September 2005, 18:39:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanfi

Also ich hab mir nen neuen DG834GB WLan Router gekauft ... habe ihn angeschlossen und eingerichtet ...
Ich kann ins Inet connecten (bin bei arcor hab DSL2000)
seltsamerweise dauert der Seitenaufbau bei allen neuen Seiten die ich nicht in meinem Cache habe viel zu lange seitdem der neue Router angeschlossen ist ... der Download & Upload ist jedoch völlig normal und so gut wie immer !?

Woran liegt das ? Wie kann ich mein Problem beheben ?!
Bitte um eure mithilfe MfG daHanfi  >:D

TMK

Deinen Rechner schon nach Spyware und Co. abgesucht?!

Hanfi

definitiv hab ich keine spyware aufem rechner ... das problem besteht im ganzen netzwerk egal ob wlan oder kabel (insgesamt 4 rechner)  :(

TMK

Hast es schon mit festen IP-Adressen versucht?! Irgenwelche Firewalls oder ähnliches am Laufen? Vielleicht gibts eine aktuelle Firmware für diesen Router, die das Problem eventuell lösen könnte?

Hanfi

Meinst du feste InternetIP für den Router da konnte man was einstellen aber ich habs auf automatisch beziehen gelassen sollte ja eignetlich net stören ...
Die Clients vom DHCP bekommen sowieso immer die gleich IP vom Router zugewiesen ...

Eine Firewall ist auch definitiv nicht am laufen gewesen ...

Ich hab mir die neuste Firmware für das Produkt aufgespielt und die sollte doch eigentlich solche probleme gefixt haben also denke ich liegt es nicht daran ...

also am wochenende werde ich meinen kumpel endlich erreichen der hat den selben router und wenn der mir nicht helfen kann werde ich wohl von meinem wiederrufsrecht gebrauch machen und mir nen anderen kaufen  :'(

American

ich habe hier auch den gleichen Router stehen, funktioniert alles Tadelos. Habe allerdings im Routermenü jeden PC eine feste IP adresse zugewiesen fürs Netzwerk.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Meine schon feste IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway und DNS-Server für die einzelnen Client-Rechner manuell vergeben.