Netzwerkprobleme zwischen zwei XP Rechnern

Begonnen von Rain, 14. September 2005, 20:55:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rain

Hilfeeeeeee !! ???

ich habe ein problem mit meinen Rechnern! Ich habe auf meinem1.Laptop XP Home SP1 und auf meinem anderen 2.Rechner XP Prof. ! Ich habe ein Netzwerk aufgebaut Crossover zwischen den beiden rechnern! Die IP`s und die Subnetzmaske stimmen auch! 
Ich habe auf beiden Rechnern die Adminrechte sowie ein Gäste konto aktiviert, Ordner freigegeben, die Ping meldung ist in beiden richtungen OK ! Wenn ich aber den "net view" befehl eingebe sehe ich die freigegebenen Ordner von meinem  rechner 2 aber umgekehrt von meinem Laptop sehe ich sie nicht! da kommt von Windows die fehlermeldung Systemfehler 5 anwendung konnte nicht ausgeführt werden.
Ich kann von dem Laptop auf den anderen Rechner zugreifen aber umgekehrt nicht! Da kommt immer die meldung " dem Benutzer wurde der Anmeldetyp nicht erteilt bla bla bla ! Die Firewall ist ausgeschaltet sowohl die von Zone Alarm als auch die von Windows. Ps. das Problem besteht auch wenn ich über einen switch die verbindung aufbaue. Es wäre super wenn einer noch eine Idee hat . Sch... Windows
Ansonsten schonmal Danke im voraus!!!

TMK

Würde Zonealarm mal komplett deinstallieren.

SYSTRAY

ALso ich hab Zonealarm auch drauf. Und es funzt zwischen Laptop und PC einwandfrei obwohl ZA auf dem Laptop installiert ist!

Du musst das Netzwerk natürlich in Zonealarm Freigeben damit der Rechner Zugriff bekommt!