Webcam und TV-Karte

Begonnen von perdido, 15. September 2005, 22:43:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perdido

Hallo zusammen,

Ich habe eine Labtec-Webcam, die immer normal funktioniert hat, aber seit ich eine TV-Karte von Pinnacle installiert habe, konnte ich meine Webcam nicht mehr im Chatprogramm benutzen, kam nur ein blaues Feld, im Programm von Labtec war das Bild aber normal. Aber jetzt sieht das Bild sehr komisch aus, voller Streifen und Störungen. Meine Frage ist, ob das an der Karte liegen kann.

Grüße

TMK

Würde die TV-Karte bei den "Netzwerkverbindungen" über die rechte Maustaste testhalber deaktivieren.

perdido

Bei den Netzwerkverbindungen?  ??? Da ist sie aber nicht.
Ich habe ja schon versucht, die TV-Karte zu deinstallieren, danach hatte das Bild diese Streifen...  :-\

TMK

Ist die TV-Karte jetzt noch im Rechner? ...dann ggf. im Geräte-Manager die Karte deaktivieren. Kannst ja dann im Anschluss die Software/Treiber der Webcam zur Sicherheit nochmal installieren.