+++Frames / 2 Frames auf einmal wechseln+++

Begonnen von Xtreme Fighter, 16. September 2005, 13:04:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtreme Fighter

Hi zusammen

hab ne frage zur Frameprogrammierung.

Ich möchte, wenn drei Frames hab, dass ich mit dem 1. Frame jeweils die 2. Frame umschalten kann.
Das geht ja noch ganz einfach mit <a href="bilder" target="2.frame">blabla.....</a>
Aber ich möchte wenn ich im 1.Frame einen Link (z.b. Home) betätige, dass dann der 2.Frame und gleichzeitig der 3.Frame umgeschaltet wird.
z. B. hab ich dann im 1. Frame meine Links; im 2. Frame meine Startseite bzw. dort werden die Links angezeigt, und im 3. Frame soll dann das Homelogo
erscheinen wenn ich auf den Link "Home" gehe.

Und das ist die Frage wie ich 2. Frames auf einmal wechseln kann!!!

danke (hoffe ich habs nicht all zu derb/unverständlich geschrieben
Lg

TMK

Habs zwar verstanden aber weiß nicht wie und ob das überhaupt funktioniert. Würde Dir aber ganz generell empfehlen auf Frames zu verzichten.

Xtreme Fighter


TMK

Würde eher auf Tabellen zurückgreifen:

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm

Die Gründe warum keine Frames sind im Großen und Ganzen hier zu finden:

http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm

Xtreme Fighter

Hmmm natoll du hast meine halbe Home über den Haufen gworfen ;)
Ja mal schaun, ich glaub das ich die erste Home erst mal so fertig mach und dann
so wie du gmeint hast mit Tabellen rumtüfteln.

Danke

Lg

SYSTRAY

Ich würd nich ma unbedingt tabellen nehmen. Du kannst auch sehr effektiv mit Ebenen (Layer) arbeiten.

Tests ma aus! ;)

Xtreme Fighter

Hi ...
Hmmm mit layern... hab ich bis jetzt noch nie ghört aber ich mach mich da mal schlau :P

hab noch ne frage zu links
wenn ich "links"mit unterpunkten habe.....
muss ich dann für jeden geöffneten Hauptpunkt eine neue HTML erstellen???

z.B. die erste "link" HTML
Bilder
Sonsiges


nach öffnen der Bilder Hauptgruppe die zweite HTML
Bilder
  - Bilder1
  - Bilder2
Sonstiges

oder gibt es da eine andere möglichkeit
aber nur mit normaler HTML prog.  JAVA etc. kann ich noch net
lg

SYSTRAY

Also wenn du nur HTML kannst dann musst du auf jeder Unterseite die Links dazumachen ja.