28. März 2024, 15:46:39 Uhr

Lücken füllen womit????

Begonnen von Lu4ap, 16. September 2005, 14:04:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

16. September 2005, 14:04:47 Uhr Letzte Bearbeitung: 16. September 2005, 15:35:50 Uhr von TMK
Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann ist da ein schönes Loch an der vorderen Abdeckung und das auf beiden Seiten. Dieses Loch muss gefüllt werden nur ich weiß nicht wie. Ich habe es schon mit Spachtelmasse probiert mit Plastik nur leider geht geht das nicht bitte helft mir.

MFG Panther_9285


Edit v. TMK:
Mache Deine Bilder doch künftig bitte immer etwas kleiner, bevor Du sie hier im Forum postet.
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Schwermetaller

16. September 2005, 16:41:39 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 25. September 2005, 22:35:36 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: Panther_9285 am 16. September 2005, 14:04:47 Uhr
Dieses Loch muss gefüllt werden nur ich weiß nicht wie.

Acrylharz + Glasfasermatten

Edit: meinte doch Epoxydharz :hand_kopf: - naja, dass kommt davon, wenn man zu lange mit dem Zeug hantiert :badteeth:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Lu4ap

Muss ich dafür zu erst unter das Loch ein Platikstück kleben und an den Seiten des Loches auch, damit der Acrylharz das Loch auch richtig schließt oder wie soll ich das machen, weil ich so ein problem bis jetzt noch nie hatte.
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Schwermetaller

Zunächst kannst du dir eine "Unterkonstruktion" basteln, mit der du das Loch mehr oder minder deckend von innen schließen kannst. Woraus du diese anfertigst ist fast egal - Holz, Polyester und Metall machen sich ganz gut, Polyurethan und Polyethylen sind hingegen gar nicht geeignet. Danach rührst du das Harz zusammen mit dem Härter an, nimmst dir einen Pinsel und streichst damit eine vorher zurechtgeschnittene Glasfasermatte dick ein. Die Glasfasermatte dann von innen einkleben und ggf. mit deiner Unterkonstruktion in Form bringen (diese dann also mit einkleben). Wenn das alles getrocknet und ausgehärtet ist, kannst du die verbleibende Lücke nach anschleifen des Glasfaser-Harz-Verbundes von außen mit dauer-flexibler Spachtelmasse schließen, abschleifen und lackieren, falls das gewünscht ist. Das wäre Variante 1.

Variante 2: ein entsprechendes Stück Metall/Plastik mit 2-Komponentenkleber in die Lücke kleben und danach verspachteln ginge natürlich auch. Die erste Variante ist aber erfahrungsgemäß die deutlich stabilere und haltbarere. Außerdem kann man bei Variante 1 noch ein bisschen modellieren.

P.S. Zum verkleben kann das anrauen der Klebefläche in deiner Gehäusefront nicht schaden.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?