Combo QSI DVD/CDRW SBW-161 Problem mit CDs

Begonnen von DerEchteIE, 20. April 2003, 15:25:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerEchteIE

Hi,

hab mir gestern nen neues Gericom-Laptop gekauft und musste jetzt feststellen, dass das eingebaute Combo Cds weder lesen noch schreiben kann. Es erscheint immer nur "kein Medium eingelegt". Dabei ist es ggal ob es ne Original oder ne gebrannte CD ist... Wenn das alles wäre, würde ich auf nen Hardwaredeffekt tippen, da es aber DVDs ohne Murren abarbeitet, ist es schon etwas seltsam.

Firewareupdate hab ich auch schon gemacht, hat aber auch nichts bewirkt.

Hoffe es hat noch einer nen Tipp, weil ich das Donnerstag bräuchte und da ich erst Dienstag wegbringen könnte, hätte ich das bis Donenrstag nicht zurück...

bye Chris

TMK

Unter folgender Adresse findest Du Aspi-Treiber:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69)

...mal installieren und testen!

DerEchteIE

Also runtergeladen, installiert, Rebootet, nomma geschaut ob die Installation funzte und trotzdem keine Besserung in sicht =(

noch mehr Vorschläge?

Chris

TMK

Was hast Du an Brennersoftware installiert??

DerEchteIE

Nero, dann hab ich nachdem die nicht funzte CloneCD installiert und die XP interne Sch... hab ich schon abgeschaltet (zumind. in den Eigenschaften des Brenners, muss das noch wo ausgemacht werden?)

Chris