Paint Shop Pro 9.0 Frage/Problem

Begonnen von Steffen1401, 16. September 2005, 21:43:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Also ich will in PSP 9 ein Bild bearbeiten. Soweit ja schön und gut, nur wenn ich zb jetzt die *.JPG vor mir habe und eine bestimmte stelle makiert habe und nun etwas in diesem Bereich verschmieren will, klappt das nicht :(. Hat jm. zufällig eine Lösung parat ?

SYSTRAY

17. September 2005, 00:34:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. September 2005, 00:37:08 Uhr von *TonTräger*
Kannst das Problem etwas genauer definieren?

Du öffnest ein *.jpg und willst das verwischen Tool anwenden aber es geht nicht?!

Also im normalfall sollte man einfach das Tool auswählen und das Bild direkt bearbeiten können.

Steffen1401

ja ich öffne die *.jpg halt über paint shop pro, makiere denn das zu bearbeitende feld mit auswahlwerkzeug also diesem rahmen und nehme das verschmierungswerkzeug doch nichts passiert ... mit dem pinsel kann ich was rein malen .. aber nicht verschmieren ..

SYSTRAY

Hast mal über rechte Maustaste versucht?!

Ich hab leider kein PSP nur Photoshop. Da geht das glaub ich etwas anders.

Kann sein das du das Tool erst wechseln musst? Ist bei Photoshop so.

Siehe Bild:

Steffen1401

hm seh keine bild :D

also komisch ist ja auch, wenn ich z.b. jetzt die makierte fläche kopiere und als neues bild einfüge habe ich nur eine weiße fläche .... normalerweise müsste doch denn da das ausgewählte bzw kopierte bild sein ...

gschissenberger

ich versteh die problemmatik zwar auch nicht ganz aber...

funktioniert der wischfinger denn wenn du vorher nichts auswählst?



meinst du so?
mein rechner  


SYSTRAY

Zitat von: Ruffneck1988 am 17. September 2005, 00:50:03 Uhr
hm seh keine bild :D

also komisch ist ja auch, wenn ich z.b. jetzt die makierte fläche kopiere und als neues bild einfüge habe ich nur eine weiße fläche .... normalerweise müsste doch denn da das ausgewählte bzw kopierte bild sein ...

Wie du siehst kein Bild!?

Ist doch drinnen!??

Das gleiche wie beim Gschissi ;)

Steffen1401

also ich habe grad was probiert, ich glaube PSP realisiert kein bild :( ich habe mal eine stelle makiert und dort was rein gemalt irgendwas und habe dann das gemalte verschmiert, das klappte... aber wenn ich auf dem bild selbst was verschmieren will klappt nichts:


ja tolles bild ich weiß ^^

PS: ja jetzt seh ich das bild ^^

SYSTRAY

Hm kann sein das du da erst was konvertieren musst oder so?!

Das Bild erst in ne Ebene umwandel z.B. oder das Bild darf kein Hintergrund sein.
Wenn es als Hintergrund dasteht kannste nix verschmieren.

EDIT:

Jo das bild ist ganz net  ;)  :P

Steffen1401

komisch kann das sein das der keine bilder aus eigene datein bearbeiten lässt ? ich hab das pic mal richtung desktop kopiert und da konnte ich es bearbeiten .. ich fühle mich vom system verarscht ^^

SYSTRAY


Steffen1401

komischerweise funktioniert es, ich kanns mir nicht erklären ... selbst als angehender fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ^^