Bluetooth + SP2 = stress

Begonnen von Dathknight, 17. September 2005, 23:25:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dathknight

17. September 2005, 23:25:33 Uhr Letzte Bearbeitung: 17. September 2005, 23:27:55 Uhr von Dathknight
ich hab mir heute n usb-bluetooth-adapter (belkin die 10m version) gekauft und versuche nun schon seit stunden die ganze sache zum laufen zu bekommen. ich habe vollgendes problem:
ich öffne die öffne sie bt-umgebung und lasse nach geräten suchen. sehr schnell findet er dann auch mein handy ... und verliert es dann fast noch schneller wieder  :-\ . nun wenn ich dann noch mal auf suchen klicke bekomm ich die meldung das keine lokalen (!!!) bt-geräte angeschlossen sein.
nun mag man auf den gedanken kommen das eines der geräte defekt sei, und jetzt kommt das frustrierenste an der sache: ich hatte das schon mal 5 min am laufen und hab ein foto von meinem handy (n 7650), ich hab nur meinen rechner neugestartet und PENG nichts geht mehr (im bezug auf bluetooth ;)). noch gründlicher suche im netz hab ich so ziemlich jede lösung durch die ich gefunden habe (neu instalation der treiber, andere treiber, bt-funktion wie beschrieben gelöscht usw). ich bekomm langsam ne kriese  :(

anmerkung: mein handy findet mein rechner und kann auch verbinden verlangt dann son sicherheitspin aber sobald die fehlermaldung in win(wenn bt-umgebung nicht offen ist das "windows-fehler-ping")  kommt bekommt auch auf meinem handy die meldung das der kontakt abgebrochen ist. (wie die überschrift es erahnen lässt hab ich SP2 drauf)
(hier 2 bilder 1: das kurze finden meines handys 2: die fehlermedung)

€dit: ups die bilder warn zu gross  ::)

Dathknight

*update* ich habs inzwischen geschaft die pin abfragen auf meinem handy und dem rechner so zu timen das sie akzeptiert werden. das problem, das windows den stick regelmässig kurz abschaltet besteht leider immer noch (aber ich kann wenigstens schon fotos vom handy auf den rechner spielen)

Krankerippe

guck doch mal ob der stick im gerätemanager aufgelistet ist. Wenn dem so ist, sollte sich unter "Eigenschaften" die Option "Computer kann Gerät ausschalten um Strom zu sparen" (o.ä) finden lassen. Wenn du die deaktivierst, sollte sich das Problem mit dem Ausschalten erledigt haben.

Gruß

Krankerippe
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Dathknight

auf die idee bin ich auch schon ge kommen aber da ich unter den energiespar einstellung höchstens meinen monitor nach 30 min abstellen lasse habe ich die option im manager garnet. aber trotzdem danke für die antwort  :)