3 Pc´s und kein ton.starten alle nicht

Begonnen von oomph27, 18. September 2005, 10:04:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oomph27

hallo, ich poste hier rein, da ich mit meinem latein am ende bin. es gibt wohl 1000 möglichkeiten,oder keine. zur Sache: ich hatte bzw habe hier 3 Pc´s uns plötzlich laufen alle nicht mehr ???der erste lief bis gestern noch ohne probs ein uralter Amd duron 750 auf elitegroup k7s5a mit 128 mb sd speicher graka ist meine leadtek winfast.gestern ist er mir dann als ich nen Drucker anschlieesen wollte einfach ausgegangen.war nur provisorisch zusammengebaut.wollte ihn dann wieder anwerfen,nada.der Monitor bekommt kein signal,anderen Monitor ran,das selbe spiel.Lüfter springt an,Hd und Graka auch.Er macht übrigens nicht einen Pieps mehr.Anderen pc angeworfen,gleiches Board,andere Cpu 1000 duron ob mit oder ohne Hd kein Ton.Auch eine graka rein nütze nix,es kommt einfach kein signal.Vor lauter verzweiflung los und fix neues Mainboard und Prozessor gekauft-Amd 64 3000+ auf Asus A8V deluxe mit 512 DDR 266 ram,das selbe Spiel.das "sch..."ding gibt keinen verdammten mucks von sich.Könnt ihr mir da noch helfen??Danke

nexus

Es kann sein das das Netzteil zu schwach ist.
oder vl is das board kaputt.
musst du testen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

oomph27

Hallo, und danke erstmal.
das Board? es sind 3 verschiede 2 mal hab ich das elitegroup k7s5a und einmal das Asus A8 gestern gekauft.Das Nt kann ja nicht von einem Moment auf den anderen zu schwach sein wenns immer lief.es springt ja an.also alle 3 nt´s 2 haben 350 watt und eins sogar 550.Alle komponenten sprigen ja an.selbst wenn ich die Pc´s ohne graka und Hd laufen lasse,gibt er keinen Ton von sich.Normalerweise müsste dann doch ne Fehlermeldung kommen--das berühmte Piepen. Tuts aber nicht.Wie gesagt ich bin fertig mit meinen Ideen. >:(

nexus

hmm komisch wirklich komisch!
Natürlich kann auch die CPU Kaputt sein oder irgendetwas falsch angschlossen sein aber dieses problem kannst du nur durch testen lösen... sry
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

oomph27

Servus...so ich schreib dann mal jetzt von meinem "neuen alten" Pc. Der duron 750 läuft plötzlich wieder ::)
Habe aber immer noch keine erklärung dafür warum die neuen Komponenten nicht kaufen?Wenn dazu noch jemand nen rat hat...bitte melden.Thx

nexus

naja der Pc gibt mir auch immer wieder neue rätsel.. :uiui:
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

find deine schilderungen erstmal sehr seltsam (nur um das gesagt zu haben ;))

...aber erstmal eines nach dem anderen:

zum neu gekauften teil:

was für ein netzteil verwendest du dafür?
(hast du auch den 4-poligen x-trastecker für die cpu angeschlossen?)

was macht er denn genau?
->drehen sich die lüfter?
->leuchten irgend welche lämpchen?

hast das mainboard schon ausserhalb vom gehäuse betrieben um eventuelle kurzschlüsse auszuschliessen?
frontpannel-anschlüsse ok? (vielleicht mal abklemmen und die beiden pins für den powerswitch manuell überbrücken?)

...na gut, viel gefaselt, viel spekuliert,...

->jetzt erst mal du :)
mein rechner