MS/Vista: Es soll monatliche Pre-Releases geben

Begonnen von American, 18. September 2005, 11:51:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Zitieren
Microsoft hat in letzter Zeit seine Strategie gewaltig geändert. Während früher nicht so viel Wert auf die Erfahrung der Kunden im Umgang mit Pre-Releases gelegt wurde, können wir seit mehr als einem Jahr beobachten, wie der Software-Gigant aus Redmond immer häufiger Betaversionen veröffentlicht. Diese sind oftmals nicht mehr nur für Betatester zugängig, sondern können von allen Interessierten im Microsoft Download Center heruntergeladen werden.

Microsoft hat jetzt auf der PDC (Professional Developers Conference) in Los Angeles bekannt gegeben, dass man plant, monatliche Community Technology Previews (CTP) von Vista auszugeben. Dabei handelt es sich um Pre-Releases, die keinen ausführlichen innerbetrieblichen Qualitätskontrollen unterzogen wurden. Sie sind daher wirklich nur für eigens eingerichtete Testumgebungen gedacht.

Versichern wollte Microsoft die monatliche Freigabe solcher Pre-Releases allerdings nicht. Monatliche Pre-Releases, wie BetaNews berichtet, seien ein Ziel, dass man versucht zu erreichen, garantieren könne und wolle man aber nichts diesbezüglich.

Darüber hinaus wurde bekannt, dass eine erste solche CTP von Vista im Oktober erscheinen soll. In ihr soll dann auch endlich die Windows Sidebar ihr lang erwartetes Comeback feiern.

Doch Microsoft hat das nicht nur mit Vista vor - Vista ist nur der Anfang. Wenn alles gut läuft, dann will Microsoft auch bei der nächsten Version seines Office-Systems, Office 12, und bei der nächsten Version seines Serverbetriebssystems, derzeit als Longhorn Server bekannt, jeden Monat Pre-Releases bzw. CTPs freigeben.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,22333.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Thaman


neontiger

cool, sowas kann man auch brauchen... auch wenn es etwas mühsam ist
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.