WLAN Problem, keine Verbindung zum Internet

Begonnen von Silent Force, 18. September 2005, 19:50:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo,

hab da wieder so ein Problem, dass ich nicht lösen kann.
Das Problem an der Sache ist das das Problem in Kanada sitzt und nicht ins Internet kann, dieses Problem ist übrigens mein Bruder.  :(

Das Problem an sich ist das sich mein Bruder über seinen Laptop (mit XP) nicht ins Internet vom Kollegen (HiSpeed Standleitung heißt das bei denen) einwählen kann.
Der Laptop erkennt soweit ich weiß den WLAN Router, jedoch bekommt er keine Verbindung zum Internet.

Das hat er mir über das vor liegende Problem geschrieben

"Auf den ersten Blick auf das ominoese Kastchen steht Wireless-G 2.4 Ghz
Broadband Router 54 Mbps drunter
Linksys ich  - nehme an der Hersteller
Am hinteren Ende die Anschluesse:
            Links   0. Stromanschluss
                        1. PC Anschluss (Lan-Kabel) PC alt Office links
                        2+3. leer -> frei fuer mich? 
                        4. PC Anschluss (Lan-Kabel) PC an dem ich sitze
                        5. Kabel zur Telefonbox bzw. Internetzugang

An beiden enden stehen noch zwei Antennen hoch

So auf der Vorderseite der Kastchens (Anzeige) steht Cisco Systems gleiches
Spiel
Verschiedene Leuchtdioden
                        1. Power (= grun)
                        2. DMZ (=LED aus)
                        3. WLAN (Wireless-G) = grun
                        4. 1=PC alt =grun
                        5+6 = frei = LED aus
                        7. PC hier = grune LED
                        8. Internet = grune LED blinkt manchmal
Dann noch Text Wireless-G Broadband Router with 4-Port Switch - Model WRT54G

Mehr kann ich zu dem Kasten nicht sagen

So das Internet-Signal geht durch die Telefonbox in das Kastchen und wird
von dort auf Port 1,2,3,4 verteilt wo er wiederum auf PC alt und hier eine
internetverbindung herstellt. Ein Netzwerk zwischen PC alt und hier besteht
wie ich sehe nicht.

Sobald ich die WLAN am Laptop anschalte (ANtenne ist eingebaut und zeigt bei
Verbindung anzeigen 4 von 5 Balken an) bricht die Internetleitung zusammen
und PC alt und hier haben keinen Zugang mehr! Komisch, das dachte ich auch.
Also Laptop findet das Linksys alt offene und ungesichterte Leitung kann
aber keine Verbindung herstellen."


Ich weiß daß die Angaben etwas ungenau sind. Deshalb bei offenen Fragen einfach posten, brauche jede Hife

Hoffe dass ihr was damit anfangen könnt.

Gruß Silent Force





tyco

Wie sind denn die Internetverbindungseinstellungen?

INTERNET EXPLORER > EXTRAS > INTERNETOPTIONEN > VERBINDUNGEN > KEINE VERBINDUNG WÄHLEN sollte er angeklickt haben
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

falcon800

22. September 2005, 04:10:00 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 26. September 2005, 03:46:36 Uhr von falcon800
Hallo muss mich mal direkt einschalten:

Danke erstmal an Tyco  :danke1:, habe die Einstellungen gecheckt, die passen soweit.

Habe es auch schon ueber ein LAN-Kabel direkt probiert. Windows bringt bei Status vom LAN-Anschluss die Meldung "Netzwerkadresse beziehen". Dies dauert auch schon ueber eine Stunde ohne Ergebnis. Muss ich eventuell den LAN konfigurieren?

Mir ist da noch ne Idee  ??? gekommen. Der Laptop (ein ACER 5022) hatte diverse Software vorinstalliert. Als ich einen T-Online Browser installieren wollte, hat das Laufwerk nicht einmal die CD erkannt. Dann habe ich die mitgelieferte AOL CD drauf gemacht und alles ging super. Ist es vielleicht moeglich, dass AOL eine Verbindung ausserhalb verhindert??? (Bestehende Verbindung)

Ich koennte ja mal testen AOL komplett zu deinstallieren, wobei das ja so eine Sache sein soll. Da AOL ja ziemlich agressiv ist und sich ueberall festsetzt - siehe bei T-Online installation. Finde ich ja schon eine Frechheit, dass das einem diktiert wird.

Sicher gibt es hier einige Cracks, die mir Tipps geben koennen, AOL vollstaendig von meinem Laptop zu entfernen.

Wie sieht es im BIOS aus - koennte  da was zu verstellen sein?

Habe hier im Forum etwas ueber die Konfiguration des Routers gelesen. Die Orginal Treiber CD will auf das Internet zugreifen was ja in meinem Fall nicht geht, sehr intelligent. Ueber Windows soll das ja auch gehen, aber wie und wie mache ich einen Routertest???

Bin fuer jeden Tipp dankbar  ;D, drehe hier bald durch???

Gruss Falcon800

PS: Sorry fuer die Schreibweise aber auf den Nordamerikanischen Tastaturen gibts keine Oes und Ues.

Silent Force

Tjo dass, is er, das Master Problem, :D!

Das mit dem WLAN, könnte das auch daran liegen, dass er erst das Passwort und die Zugangsdaten inkl. Software des Anbieters von seinem Kollegen braucht, um ins Internet zu kommen, oder kann das Internet über WLAN auf für alle genutzt werden, ohne Zugangcode? Denn dann könnte jeder Hansdampf ein WLANnetz anzapfen, und mit surfen.

Nur so ein Gedanke von mir.

       Silent Force

Silent Force

So dann noch mal im Auftrag von Falcon800,
Hat mir noch mal ne Mail geschrieben:

"Hi, fallt mir grad noch ein:

Sobald ich am LAN-Kabel haenge bringt er bei Status (Icon in Statusleiste) die Meldung: "Netzwerkadresse beziehen" und das seit ueber einer Stunde?

Wenn ich mit nem LAN Kabel ins Netz gehen will muss ich da was einrichten, wenn ja was.  Wenn das mit der Software gehen würde wäre mir sicher schon geholfen aber das geht ja auch nicht.
Muss ich eine IP Adresse angeben, habe bis jetzt noch keine Moglichkeit gefunden die einzusehen/anzuguggen."


Grüße Silent Force




Silent Force

25. September 2005, 21:18:57 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 25. September 2005, 21:22:34 Uhr von Silent Force
Ey was is? Keine Einfälle ??? :'(
Hast du keine Idee tyco? An was könnte der Mist noch liegen?
Bitteee! Das ist echt ein sch*** Problem!

Grüße Silent Force

@ Bruder: Gell, tyco schreibt man tyco nicht tyko! Guck, jetzt is er beleidigt, Dussel!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Wo findet er die? Das weiß er nämlich nicht.  ::)

Grüße Silent Force

tyco

Wegen der festen IP schau mal hier (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677).

Eventuell ist der WLAN-Router auch verschlüsselt. Würde deswegen mal nachfragen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

falcon800

Danke fuer den Tipp :D, das hilft mir schon weiter, werde es heute abend mal ausprobieren.

Koennte das problem auch an AOL liegen, weisst du wie man das komplett (alle Verknupfungen, ...) entfernt. Eventuell laesst ja AOL keine andere Verbindung zu - wollen ja selber Geld verdienen. Wollte eigentlich mit T-Online arbeiten, die CD wurde aber vom System nicht erkannt, wahrscheinlich war AOL schon vorinstalliert. Die mitgelieferte AOL Software ging ohne Probleme....

gruss

falcon800   ;)

falcon800

13. Oktober 2005, 04:25:48 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 13. Oktober 2005, 04:35:03 Uhr von falcon800
Hallo,

erstmal Sorry   :duck: für die späte Rückmeldung. War ein paar Tage unterwegs und habe mir die Landschaft angeschaut - wenn man ja schon mal herkommt. Aber das nur am Rande.

In der Tat habe ich das Problem gelöst. Mt dem LAN-Kabel habe ich nun Zugang zum Netz. Die Lösung ist ganz simpel. Die automatische IP-Adresse war deaktiviert. Nach der Anweisung habe ich die dann auch gefunden wo man die findet (Doppelklick auf Internetprotokoll TCP/IP bei Eigenschaften LAN-Verbindung). Danke nochmal an Tyco - dieses Mal richtig geschrieben.  :klatschen:

Doch das mit dem WLAN geht nach wie vor nicht. Habe mich hier mit einem Staples- Typ unterhalten. Zufällig hatten die ein ähnlichen Acer Modell im Regal. Da der Service hier groß geschrieben wird, habe ich ihm mein Probllem verklickert und nach einem Versuch mit dem Laptop hat er auch keine WLAN Verbindung bekommen. Ein Kollege hat gemeint, daß man dafür die Acer Software updaten muß - damit gings aber au net. Muß ihn deshalb nochmal interviewen...

Die TCP/IP ist bei WLAN aktiviert und nach wie vor bricht bei Zugriff auf das Linksys die gesamte Leitung zusammen.


Wer hat vielleicht ähnliche Probleme mit einem ACER 5020 Modell oder hat Anregungen? ::)


Gruß           :saeufer: Falcon800

Mary13

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, der Inhalt des Forums hat mir schon manches Mal geholfen!

Doch nun komme ich nicht weiter: Mein Laptop geht mit Wlan ins Netz. Das Problem mit der Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" ist, glaube ich, gelöst. Ich habe eine feste IP-Adresse eingegeben. Die Verbindung ist nun ok. Allerdings klappt die Einwahl ins Internet nicht. Die Fehlermeldung lautet nach dem Einwahlversuch: keine Antwort.
Was kann denn da der Grund sein?

Nur zur Info:  Hatte alles funktioniert bis entweder der Stecker der Fritz Box (Ströme) gezogen wurde oder der Wireless-Stick aus dem USB - was zuerst geschah, kann ich nicht mehr sagen. Dann wurde ein MP3-Player angedockt. Danach begannen die Probleme mit der "Konnektivität"!

Würde mich über Hilfe freuen. ;)

Mary

tyco

Wird im Gerätemanager alles fehlerfrei angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mary13


Silent Force

15. Januar 2006, 19:16:41 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 15. Januar 2006, 19:18:59 Uhr von Silent Force
Vielleicht musst du die Fritzbox erneut konfigurieren? Kann ja sein, dass dein Wireless-Stick deine Fritzbox nicht findet kann, weil man sie erst connecten muss?!

Gruß Silent Force