Mehr Systemspeicher durch USB-Stick

Begonnen von American, 18. September 2005, 20:25:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

ZitierenVielen dürfte der Microsoft Office-Schnellstarter im Startmenü bekannt sein. Dieser lädt die von dem Büropaket benötigten Anwendungen und Dlls im voraus. Etwas ähnliches will Microsoft in Windows Vista systemweit verfügbar machen.

Das so genannte ,,Superfetch" protokolliert im Hintergrund, welche Anwendungen wie oft gestartet werden. Die Programmdateien der am häufigsten benötigten Software lädt es dann in Zukunft bereits nach dem Start von Windows Vista in den Arbeitsspeicher.

Dieses System beschleunigt den Start der Anwendungen massiv, ist aber logischerweise von der Menge des verfügbaren Arbeitsspeichers abhängig. Interessant ist, was nun auf der PDC 2005 (Professional Developer Conference) von Microsoft verkündet wurde.

Jim Allchin, Group Vice President for Windows Platforms, gab bekannt, dass Windows Vista dynamisch Speicher von USB-Sticks dazu nutzen kann, von Superfetch gecachte Dateien zwischenzuspeichern.

Da diese Daten verschlüsselt gespeichert sind, soll durch einen möglichen Diebstahl des USB-Sticks kein Sicherheitsproblem entstehen. Auch soll sich der externe Flash-Datenspeicher wie gehabt abziehen lassen, dies habe keine Auswirkung auf den laufenden Betrieb von Vista.

Winfuture: http://www.winfuture.de/news,22340.html

Na ob Vista auch wieder den Speicher freigibt, mag ich mal bezweifeln :-)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Thaman

Nix wird so heis gegessen, wie es gekocht wird. Ich denke mal die Speicher Situation und der Speicherumgang von Vista wird bis zum Final Realease sicher noch ordentlich verbessert werden.

In ein paar Jahren werden wir wohl über ein paar solche belegten MB Speicher nur  noch lachen. Wenn ich da an ein OS mit dem Codenamen Eiger denke, dass vor seinen Realease  einen so ressourcenverlingenden Ruf hatte, und jetzt beschwert sich keiner mehr. Heutzutage braucht ein Linux mit ordentlicher GUI und gleich Ausgestatteten  Funktionen genau so viel

neontiger

ich würde einfach zu gerne mal wissen, wie die Computer in 50 Jahren aussehen
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Thaman

Wass mich aber noch viel mehr interressieren würde, ist, wie schnell sie dort sind.

neontiger

Vielleicht brauchst du dann (wenn es so weiter geht wie in den letzten 50 Jahren) nur noch einen einfachen HeimPC um das Projet "RCwas weiss ich" innerhalb eines Tages fertigzustellen
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Thaman

Ich will gar nicht daran denken mir meinem winzigen Output denn ich momentan habe. :-[

neontiger

Da kann ich mich im Moment zwar nicht beklagen, doch wird es in 50 Jahren Rücksehend doch fast eine Beleidigung sein, wenn man dann irgendwie mit einigen GBs pro Sekunde durchs Internet flitzt...
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Thaman


neontiger

aber werden wir ja dann auch noch genügend Früh erfahren. Vielleicht hab ich dann bis dahin auch nicht mehr das Interesse an PCs.... Zwar eher unwahrscheinlich, aber wer weiss
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.