Warum kostet ne x800XL mehr als ne X800 Pro?!

Begonnen von Deathmaster, 19. September 2005, 02:28:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deathmaster

Hi Leute!
War gerade bei Alternate am stöbern und da habe ich die X800 von Powercolor zum Preis von 199€ gesehn.
Voll überrascht habe ich dann mal weiter gesucht. Dabei ist mir eine Karte "X800XL" aufgefallen die 299€ kostet.
Eigentlich ist die Pro doch besser, oder?!

Ich dachte das geht in der reihenfolge
...
...SE
...XL
...Pro
...XT
...XT PE
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

AcId_BuRn

nein kollege - die pro-version ist keinesfalls schneller... da sie weniger rederingpipelines hat und einen reduzierten ram- bzw. coretakt aufweist, ist sie selbstverständlich etwas langsamer!

deine reihenfolge ist so schon ganz ok, aber die pro kommt vor der XL

also SE -> Pro -> XL -> XT->...

falls du an nem vergleich interessiert bist, kuk ma hier:
http://pc-erfahrung.de/Grafikrangliste.php


gruß  O0
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

gschissenberger

kann acidburn da nur zustimmen!

...irgendwo ganz am unteren ende gibt es jetzt halt noch eine x800gt!
mein rechner  


AcId_BuRn

THX  ;D


...ich persöhlnich halte ja so gar nix von der pro version... aber auf die GTO-Version bin ich echt gespannt! und vielleicht lassen die sich ja wirklich so aufborhren (per bios-mod o.ä.) wie es auf einigen seiten berichtet wird.
ich freu mich auf die "neue" generation!


gruß  8)
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

gschissenberger

mhm, bin auch gespannt...

hier mal generell zur gto:
http://www.ati-news.de/cgi-bin/News/viewnews.cgi?category=1&id=1126813047


und hier zum mod:
http://www.ati-news.de/cgi-bin/News/viewnews.cgi?category=1&id=1126894329


mit der preisempfehlung von 219 euro wird die bestimmt eine interessante einsteiger bis mittelklasse-karte werden.
mein rechner  


Thaman

Sind aber gute Karten die XL, hab selber eine und bin sehr zufrieden  :D