FTP Server will nicht mit Software CesarFTP

Begonnen von Lu4ap, 15. September 2005, 15:30:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu4ap

Hallo an alle,

also ich habe mir einen FTP Server eingerichtet und zwar wie es unter dem Link http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php angegeben ist. Der FTP Server funktioniert wenn ich den unter der IP anwähle. Darufhin habe ich mir unter www.wieistmeineip.de die IP besorgt aber leider funktioniert es nicht. Darufhin habe ich mir bei http://www.dyndns.org/ eine Domain besorgt aber leider will das auch nicht, weil die IP ja immer wechselt habe ich mir das Programm DeeEnEs gesorgt aber irgendwie will das immer nich nicht. Achja der Port 20 - 21 ist zum einen im DSL-Modem frei gegeben und in der Firewall. Ich benutze die Firewall McAffee Firewall.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freune und vielleciht ein paar Screenshots dazu damit ich sehen kann wie das richtig geht.

Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

TMK

Hast diese Anleitung auch beachtet?! --> http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php

Lu4ap

ja habe ich auch nur will immer noch nicht!!!!!
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

TMK

Habs mit deiner jetzigen IP-Adresse versucht, komme nicht auf den FTP?! Wirklich sicher, dass die Firewall nicht mehr blockt?

Lu4ap

...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Lu4ap

Also an pingen kann ich den Server unter "testpaul.homepft.net" das funzt wohl nur ich kann nicht drauf zugreifen wenn ich das in Modzilla eingebe.

...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

TMK

Die interne WindowsXP-Firewall ist auch deaktiviert?

Lu4ap

Ja die interen Firewall ist auch deaktiviert.

Vielleicht könntest du einpaar Screenshots posten und zeigen oder erklären wie die einzelnen Komponenten zueinander abgestimmt sein müssen.

MFG Panther_9285
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

TMK

Im Prinzip ist ja alles auf den oben genannten Seiten erklärt. Vielleicht postest du einfach mal ein paar Scrennshots von deinen Einstellungen, vorallem DSL-Router zwecks Portfreigabe, Windows-Firewall und ggf. TCP/IP-Einstellungen deiner Netzwerkkarte.

Lu4ap

Hier sind ein paar Sreenshots falls noch was fehlt bitte sagen!!!!!!
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Lu4ap

...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

TMK

Ändere in der Fritz.Box die Einstellungen zur Portfreigabe "an IP-Adresse" von 192.168.178.20 auf die 192.168.178.10 bei den FTP-Ports....Übernehmen nicht vergessen.

Lu4ap

ok habe ich. Kannst du mal versuchen ob es funzt.

Domain: testpaul.homepft.net oder unter meine IP. und wenn es geht bitte screenshot posten
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Lu4ap

Ok es funzt jetzt nur leider habe ich ein weiteres problem und zwar wenn ich http://testpaul.homeftp.net / eingeben lande ich auf meinem Webserver aber nicht auf dem FTP Server. Da lande ich erst wenn ich IP eingebe wie kann ich das unter binden oder brauche ich für die 2 Server 2 verschiedene Adressen.
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

TMK


Lu4ap

Kann mir jemand mal den gefallen tun und gucken ob der richtig funzt.

unter ftp://paulserver.homeftp.net/

Falls ja dann ist gut falls nien bitte schrieben woran es leigen könnte
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

ernte23


Lu4ap

Und woran kann das leigen. Er sagt mir immer wengen "zeitüberschreitung" wenn das ein Freund macht nur bei meinen eigenen Rechner nicht, das liegt bestimmt daran. dass der Rechner im eigenen Netzwerk liegt. 
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

Lu4ap

Den FTP-Server kann ich nun unter der Domain im eigenen Netzwerk anwählen wenn aber ein Freund das machen soll dann sagt der Browser "Zeitüberschreitung". Woran kann das liegen.
...Weißt du was Chaos eigentlich st?...Es ist Fair!!!!!!...

SYSTRAY

Ich bekomm auch die Meldung von Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau...