gforce 5300 bringt nur schwarz/weiß Bild auf Tv out

Begonnen von elbanditos, 19. September 2005, 12:18:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elbanditos

Hi Leute.
Habe versucht meinen Fernseher an den Rechner anzuschließen, was auch gut funktioniert, habe aber dabei folgendes Problem:
Beim Hochfahren des Rechners ist das Bild noch Bunt, sobald der "Windows Wilkommen" Sreen erscheint springt das Fernsehbild auf Schwarz/Weiß um. Graka: GForce 5300. Das Problem besteht sowohl beim Clonen als auch beim Alleinbetrieb vom Fernseher.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Mfg und Danke im Voraus

Banditos

TMK

Hast es mal mit unterschiedlichen Grafikkarten-Treiberversionen versucht?!

gschissenberger

ganz generell musst du mal auf pal-B oder pal-G stellen.
das sind die gängigen europäischen standards

weiters liegt soetwas oft an der art und weise wie die beiden geräte zusammengeschlossen sind.
->verschiedene adapter, stecker und kabel ausprobieren.

bei mir geht es zb. nur mit umstecker von s-video auf chinch dierekt am pc,...
...und am fernseher gehen dann zb. die skat-adapter von der playstation nicht, sondern nur ein etwas besserer der bei meiner digi.cam dabei war!
->frag mich nicht nach dem grund ;)



viel glück...
mein rechner