18. April 2024, 05:46:50 Uhr

PCI Muldimedia Audio Device

Begonnen von alexandra, 02. Dezember 2002, 18:57:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandra

Hallo,

suche ein Treiber für PCI Multimedia Audio Device...

Ich habe ein Elitegroup Motherboard
K7s5a.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

TMK

Gibt es unter folgender Adresse:

http://www.ecs.com.tw/download/index_driver_k7s.htm

alexandra

Danke, aber irgendwie geht es nicht er findet immer noch keinen Treiber dafür...

TMK

Wenn Du den onboard-Sound benützt und keine extra Soundkarte eingebaut hast, sollte dieser funktionieren:

ftp://ftp.ecs.com.tw/driver/sound/sis/7012106.zip


alexandra

Den habe ich doch grad schon runtergeladen und da geht es nicht...
Wenn ich da einen doppelklick auf die exedatei mache, passiert gar nix.

TMK

Welches Beitriebssystem hast Du genau?

So wie ich das jetzt gesehen habe, musst Du den Treiber zuerst ganz normal entpacken und dann über den Geräte-Manager installieren...nicht über ein ".exe"-Datei!

Bei Fragen dazu einfach nochmal melden.

alexandra

Habe win 98.

Ich habe mir die datei mit meinem win zip runtergeladen, und hab dann versucht über den gerätemanager den treiber zu aktualisieren oder neu installieren und er bringt jedes mal das er keinen treiber gefunden hat?  :-[

TMK

Könntest Du mal in Deinem Handbuch vom Mainboard nachschlagen, ob Du einen C-Media Soundchip oder SIS Soundchip auf dem Board hast.


Wolfman40

02. Dezember 2002, 20:00:05 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2002, 20:28:44 Uhr von Wolfman40
hi,
welches k7s5a (vers.1x od. vers.3x) schick mir ne e-mail werde dir den driver zukommen lassen.
habe selbst zwei k7s5a vers.1x und vers.3x kannst beide haben!

auf diese adresse!

wolfman40@utanet.at ;)
wolfman40 ;)
EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

alexandra


TMK

...dann diesen mal versuchen:

ftp://ftp.ecs.com.tw/driver/sound/cmedia/9738w9x028.zip

alexandra

Danke das hat geklappt aber ich brauche noch den treiber für PCI Card und PCI Ethernet Controller.

Wolfman40

hast du die ethernet karte onboard oder auf nem slot stecken!

wolfman40
EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

TMK

Ethernet-Controller sollte dieser hier sein:

ftp://ftp.ecs.com.tw/driver/lan/realtek/8139502.zip

...für die PCI Card müssen wir auf "Wolfman40" bauen, vielleicht weiß er da weiter!  ;)

alexandra

Der Ethernetcontroller ist onboard...

TMK

Weißt Du was für eine PCI-Karte das genau ist?? Scheint ja nicht onboard zu sein!


alexandra

Nee keine Ahnung weiß ja noch nichtmal für was ich die brauch, weil jetzt ist das problem das ich zwar jetzt den treiber für pci multimedia audio device habe und der ging auch, aber irgendwie kann ich immernoch nichts hören und im gerätemanager sind die beiden (PCI Card und Ethernet-Controller) ohne Treiber angezeigt und ich dachte das ich deswegen noch nichts hören kann.

Und der Treiber für den Ethernet Controller den ich grad bekommen habe ging auch nicht???

Tut mir leid das ich hier nerve, weiß aber sonst nicht an wen ich mich wenden könnte.

Wolfman40

dann kanns nur eine realtek sein!
k7s5avers.3x
hier der link!

http://www.ecs.com.tw/download/driver_lan_m.htm (http://www.ecs.com.tw/download/driver_lan_m.htm)

EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

Wolfman40

EP 8K9A2+, Athlon XP AXDA2400DKV3C/AIUHB @ 2490Mhz / (15*166) Core @ 1,70 2x 512 MB CORSAIR PC-3200 CL2 (DDR 400Mhz)
SAPPHIRE ATI Radeon 9600Pro Fireblad Spezial Edition, Kühler Heattrap rev. 1.11, Eheim 1048 Relaisgesteuert, Radiator HTF2-X Single, AGB Tank-O-Matik extern, 120er Lüfter Enermax

TMK

Zitat von: alexandra am 02. Dezember 2002, 21:16:23 Uhr
Nee keine Ahnung weiß ja noch nichtmal für was ich die brauch, weil jetzt ist das problem das ich zwar jetzt den treiber für pci multimedia audio device habe und der ging auch, aber irgendwie kann ich immernoch nichts hören und im gerätemanager sind die beiden (PCI Card und Ethernet-Controller) ohne Treiber angezeigt und ich dachte das ich deswegen noch nichts hören kann.

Und der Treiber für den Ethernet Controller den ich grad bekommen habe ging auch nicht???

Tut mir leid das ich hier nerve, weiß aber sonst nicht an wen ich mich wenden könnte.

Sind die Boxen richtig eingesteckt (vielleicht einfach alle möglichen Plätze durchprobieren, in der Regel aber der Grüne-Port) und sind die Lautstärkeregler in den Soundeigenschaften hochgefahren?

Hast Du noch ein Modem bzw. ISDN-Karte im Rechner?