Wie sind die ASRock Mainboards ???

Begonnen von ogltw, 20. April 2003, 23:33:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ogltw

Hi,

spiele etwas mit dem Gedanken, mir ein ASRock-Board anzuschaffen (mit KT266A Chipsatz). Diese Boards bekommt man ja bereits für unter 50 Euro.

Sind diese Boards (leistungs- u. stabilitätsmäßig) noch gut (z.B. im Vergleich mit den Elitegroup-Boards, die ja ebenfalls Low-Cost-Boards sind), oder ratet ihr davon ab ?

Zweitens: Kann man eigentlich eine Kaufempfehlung für die neue ATI Radeon 9100 geben ? (im Vergleich mit einer GeForce 2 Ti)

Danke für Antwort.
T.

tyco

Würde Asrock vorziehen. Das Board ist leistungsfähiger und läuft bei mir seit einem halben Jahr problemlos.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

Die Asrock Mainboards laufen wirklich sehr gut. Liegt daran ,dass Asrock die "billig" Marke von Asus ist. Da steckt schon Qualität drin. Hab in meinem dritten Rechner auch so´n Ding und das läuft top!
Bei der Grafikkarte ist mir nicht ganz bekannt in welchem Priessegment sich die Radeon 9100 bewegt.Schätze mal so um die 100€. Wenn du dich preislich in dem Bereich halten willst dann hol dir eine Radeon 9000Pro oder halt für ca. 140€ eine Gef.4Ti 4200. Wenn das noch zu teuer sein sollte kannst du mit ´ner Geforce4 MX 440 (aber eine mit DDR Ram) auch gut zocken usw...Die ist dann auch noch schneller als die Gef.2 Ti...