9800 PRO Pixelpipelines freischalten?!

Begonnen von Deathmaster, 20. September 2005, 18:38:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deathmaster

Hi Leute,
Hab für nen Kumpel ne neue 9800 PRO gesucht. Habe diese (http://cgi.ebay.de/XpertVision-Radeon-9800-PRO-128-MB-RAM-256-Bit_W0QQitemZ5244907153QQcategoryZ47563QQrdZ1QQcmdZViewItem) gefunden, und was lese ich da?! Man kann bei ner 9800 PRO die Pipes Freischalten?! Ich habe eine von Jetway, geht das da auch?!
Danke für antworten!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

nexus

Bei ner 9800 Pro!
Noch nie gehört!
Wenn das wirklcih geht möcht ich das gerne wissen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

eine echte 9800pro hat bereits 8 pipelines, ...mehr sind nicht drauf, also können auch keine freigeschalten werden!

das in deinem link ist eine 9800 (non-pro) die original nur 4 pipes aktiviert hat.


bei den alten agp karten konnte man die pipes fast immer freischalten,
von den taktraten für core/mem sagt er allerdings nichts!
und die sind bei einer non-pro natürlich niedriger und ob du die auf pro-niveau bekommst ist fraglich (jedenfalls brauchst du dazu sehr gute kühlung)

normale 9800er laufen meines wissens nach @ 325/290
                                                      pro  @ 380/340

um den preis bekommst du locker eine second-hand pro!
mein rechner  


AcId_BuRn

@ Deathmaster - hab mir gerade die auktion angesehen... er sagt, dass er diese karte auf pro niveau gebracht hat..."@ pro" und nicht, dass er bei ner pro noch pipes freigeschaltet hat ;) ...denn wo nicht mehr vorhanden sind (als 8 pipes) kann man ja auch nicht mehr reaktivieren :)

aber die karte hat was... immerhin hat sie ein 256er speicherbusinterface... und dann noch alle pipes dazu + ein wenig oc und du hast quasi ne vollwertige pro ;)

also die karte an sich is ne "SE" ... aber halt ne gute ;)

gruß
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif