16. April 2024, 13:56:59 Uhr

SATA + Hot-Swap

Begonnen von Joey, 20. September 2005, 20:24:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joey

Hi Leute,

Ich hab mal gelesen, dass SATA Festplatten von Natur aus Hot-Swap-Fähig sind. Geht das einfach so oder braucht man dafür trotzdem noch spezielle Controller und/oder Wechselrahmen?

Ich habe nämlich folgendes vor:

Ich möchte bei uns in der Firma das alte Bandlaufwerk ersetzen. Und zwar hab ich vor einen SATA-Wechselrahmen zu kaufen dafür zwei Einschübe mit jeweils einer dicken SATA-Platte drin um darauf Sicherungen zu machen.
Dafür muss ich die Festplatten im laufenden Betrieb wechseln können. Geht das einfach so mit einem X-Beliebigen Wechselrahmen und einem Standard Silicon-Image 0815 OnBoard SATA Controller?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Perfect Pascha

sata 1 platten sindd NICHT hotswapfähig, diese funktion ist erst mit dem SATA2 Platten integriert worden! desweiteren muss das betriebssystem, sowie controller und netzteil hotplugfähige laufwerke unterstützen!

wenn du ein bandlaufwerk ersetzen willst, würde ich dir zu mehr als nur zwein platten raten, da ein wochen bzw. monats oder jahresband durchaus wichtig sein können, je nach dem was für daten vorhanden sind
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO