Gerätemanger Code 39

Begonnen von American, 21. September 2005, 12:23:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hey,

habe hier nen Rechner stehen wo beide DVD laufwerke nicht mehr erkannt werden. Im Geräte Manager steht Code 39. Goggelkt man, so findet man ständig nur hilfen dagegen, man sollte halt im folgenden Schlüssel:

ZitierenHKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Bestimmte einträge löschen. Diese einträge sind hier nicht vorhanden. Unter dem Schlüssel habe ich dann 3 weitere Verzeichnisse, 000,001 und 002, aber in keinem der Verzeichnisse sind die Schlüssel  Lower- und UpperFilter vorhanden.

Was kann hier noch helfen? Auch das einfache Deinstallieren und neu erkennen lassen hilft hier nicht weiter. Treiber und co sind alle aufm Neusten Stand.

Grüße
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Schwermetaller

Vielleicht hilft es, den Schlüssel von einem intakten Rechner auf das Problemkind zu kopieren (wenn im anderen Rechner eine ähnliche Hardwarekonstellation bezüglich optischer Laufwerke vorherrscht)?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

TMK

Hast es mit den div. Clean-Tools von Ahead auch schon versucht?!

--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

American

Die Nero Clean tools schlagen nicht an.
Auch wenn ich ein anderes Laufwerk einbaue, erst ist es da, sobald windows dieses dann aber Installiert hat, ist es weg und im geräte Manager steht Code 39.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Alles andere was aus dem anderen Thema ein Versuch wert wäre, hast auch schon ausprobiert!

Ein User hat mir demletzt mal eine PN geschickt mit folgendem Inhalt, vielleicht hilft das weiter:

Zitierenhab selbst (fast) alles andere ausprobiert, viel rumgegooglet, bis ich auf den Hinweis gestoßen bin:
Standard Windows-IDE-Treiber installieren -> IDE ATA/ATAPI-Controller -> "Treiber aktualisieren" -> Durchsuchen -> C:\Windows\system -> dann installiert er wieder den Standard-Windows-Treiber

American

Leider auch nicht. habe nun den ganzen Rechnr mal auseinander genohmen, es ist soweit auch alles korrekt angeklemmt und Gejumpert.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Würde mal den aktuellen Chipsatztreiber installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Habe über MSUpdate ein Chipsatztreiber bekommen. problem ist, es ist ein Rechner von Medion, treiber CD#s und co hat die Besitzerin nicht mehr. Und das Board da drinne ist eins von MSI, soll aber nur für ALDI und co hergestellt worden sein, treiber oder so kann man da angeblich nicht für Herunterladen :(
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Bei den Rechnern von Medion sollte eine MED/SN auf dem Gehäuse angebracht sein. Die musst Du eingeben dann solltest Du die Treiber finden.

http://www1.medion.de/downloads/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.