25. April 2024, 13:57:15 Uhr

Nvidia oder ATI?

Begonnen von Valve, 22. September 2005, 12:35:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valve

22. September 2005, 12:35:58 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. September 2005, 18:00:13 Uhr von TMK
ich wollte wissen, was bessere und schnellste grafikkarte in der Zeit gibt, weil ich eine neue Grafikkarte für meinen neuen Rechner kaufen möchte.
Mein Rechner benutze ich oft beim __Zocken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Grafikkarte sollte schnell sein und hat bessere qualität----- ;D ;D ;D
Der Preis -----------------100 bis 250 Euro :-\ :-\ :-\
Ich würde mich freuen,wenn jemand mich helfen kann. ;) ;) ;) 
Mein Rechner ist P4 3.02 Ghz
Mainboard--------Gigabyte 81pe
Festplatte-Maxtor 200 Gb
Arbeitspeicher---------1024Mb
    move]      ATI ??? ??? ???      Nvidia oder ATI                                                                           [/b] Nvidia ??? ??? ???[/move]
                                                                                                                                         

nexus

also die beste graka führt im moment nvidia mti der 7800 GTX (500€)
Du siehst also mit der high end karte wirds in dieser preisklasse nichts...

naja ne 6800GT is auch gut und liegt in dem preisnivou !

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Dem schließ ich mich an. Um dein Budget auszureizen würde ich auch zu einer (NVidia) 6800GT greifen - 16 Pipes, 350MHz Core, 1GHz Mem, 256bit Speicheranbindung und 256MB RAM - gibt's derzeit für ca. 220 bis 250 Eurönchen und reicht locker zum zocken. Vergleichbares von ATI, was allerdings von der GPU her etwas höher taktet, kostet im Regelfall noch mal locker 50 Euro mehr (x800XL).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Thaman

Vergleichbares zur 7800 von nvidia gibts seitens von ATI noch nicht, erst wenn die X900 auf den Markt kommt hat ATI einen Vorteil, weil der Chip höchstwahrscheinlich stärker sein wird.

Mal den Faktor leistung und Linuxtreiber ausgeklammert, würde ich dir ATI empfehlen. Wir verwenden in meiner Firma nur mehr ATI, weil sich bei den Nvidia Karten schon nach ein paar Monaten Betriebszeit defekte angebannt haten und zum Teil schon eingetretten sind. Seit ca. einen halbem Jahr verwenden wir nur mehr ATI und die funktionieren super, keine Probleme und keine Instabilitäten ode sonstiges.

Onboard Grafik kam für uns nicht in Frage, weil dies oft die Leistungen der Prozessoren ordentlich minimierte, weil ja da dann die CPU ordentlich mitrechnet.

mfg

nexus

hmm ich glaub nicht das alle karten von nvidia nur ein 1/2 Jahr laufen !

Hab meine G4Ti schon seit über 2 Jahren in Betrieb...

Also vl war das mal ne ausnahme und ihr hattet PEch!
Naja jeder hat ne andere meinung zu ATI und Nvidia aber so ist das ;-)!

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thaman

Genau meine Meinung, jeder hat einen anderen Favouriten.

Nur bei mir ist halt nvidia unten durch, weil in so kurzer Zeit 3 Karten zu verlieren war schon schlimm.
Da können sie selbst bei mir mit ihren guten Linux Treibern nicht mehr Punkten.

mfg

nexus

hmm ja nach so nem schalg würd ich vl auch anders denken ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000