DVD selber gemacht -> Tips - Ratschläge - Kniffe usw.

Begonnen von Thaman, 22. September 2005, 16:22:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Ich hab da ein mal ein paar Fragen.

Ich hab da ein paar Bilder (so eine Art Foto Slideshow) , ein Intro und ein kleiner Clip.

Zum Problem Slideshow-->

Die will ich mit dem Movie Maker machen. Wass für ein DAteiformat empfehlt ihr mir (DV-AVI etc.)?? Es sollte schon auf dem TV eine richtig gute Qualität sein.

Zum Problem kleiner Clip-->

Mit welchem Problem kann ich den den schneiden (Mpeg (H.264)) ??

Hab davon noch die DVD, kann ich also noch in andere Formate umwandeln. Wie dass müsst ihr mir aber sagen !

Die ganzen Movies setze ich dann zusammen mit NeroVision und mach mir da noch ein schönes Menü dazu.

Welche Programme würdet ihr mir empfehlen ?? Welche würdet ihr mir abraten ?? Kennt ihr ein freies Programm, mit dem ich Video schneiden kann ??

mfg Mani


der_tod

die vormate sind egal probiere es ambesten mir dem programme nero 7 da kann mann superviedeo disk`s erstellen mit diashow das heißt du fügst dann nur noch die bilder ein und dann legst du noch alles fest wie z.b. übergänge und zeiten und dann brennst du es auf eine cd dann kannst du dir deine bilder in jedem dvd player anschauen