INTEL Celeron

Begonnen von Skape, 24. September 2005, 17:38:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skape

Hi. Ich habe noch einen Intel Celeron 1,7 Ghz Prozessor.

Das Motherboard ist ein MS-6507 von MSI

Im Bios kann ich net overclocken. geht es mit einem Programm?
Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz

2x 1 GB DDR-400 ECC Kingston Value

80 GB Western Digital 7.200 Rpm

MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond

EDNET 420W Netzteil

AcId_BuRn

moin!

...und du bist dir ganz sicher, dass du via BIOS net oc´n kannst? expert-einstellungen etc schon ausprobiert? weil bei meinen msi-boards gabs immer oc-features...  :o

naja, also ich neheme mal an, dass das mobo keine jumper mehr besitzt um den fsb zu ändern, oder?

tjoa und ansonsten bleiben dir noch ein paar nette progz, mit welchen du im windowsbetrieb den fsb erhöhen kannst... aber diese programme erfordern meist fachkenntnisse (!)
hier ein paar namen:  SoftFSB; CPUCooL; Easytune; BusRacing; CPUBoost
so spontan fällt mir noch das prog "overclockumulator" ein - aber ich weiß leider nicht ob es auch bei ~intel~ funzt...

gruß
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

nexus

nur mal so nebenbei !
Was versprichst du dir aus dem übertaktungsversuch ?
Du gefärdest deine CPU und wirklich was rausholen kannst aus der eh nicht mehr.

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Skape

Ich daschte eher dadurvh einen schnelleren FSB zu bekommen. Jumper sin auf diesem MB.
Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz

2x 1 GB DDR-400 ECC Kingston Value

80 GB Western Digital 7.200 Rpm

MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond

EDNET 420W Netzteil

AcId_BuRn

@ nexus ~ reisende soll man doch nicht aufhalten - jedem das seine...

im gewissen maße stimmt es schon, dass du deine cpu "gefährdest", aber wer unbediungt oc´n will, dem sollte dieses risiko auch bewusst sein...

und durch einen höheren fsb hättest du selbstverständlich mehr "leistung" in deiner hütte - aber sind die übrigen komponenten wie z.b. der RAM überhaupt dafür ausgelegt?
eine liste mit genauen hardwarebezeichnungen wäre an dieser stelle sehr hilfreich!  ;)
und jedes mainboard hat jumper - bloß ob man mit jenen den fsb verändern kann ist eine andere sache... kuk ma ins handbuch...

falls dir unsere antworten nicht zusagen und du auf biegen und brechen übertakten willst, dann könnteste nocheinmal versuchen dein anliegen im forum von www.oc-inside.de zu posten -> aber die werden auch eine hardwareliste etc wollen...


gruß
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Skape

Also das Sysem:

Ein Microstar Computer mit:

MSI MS-6507 Motherboard
Pentium Celeron 1,7 GHz.
256 MB DDR RAM.
Intel Pentium 4 HT 3,0 GHz

2x 1 GB DDR-400 ECC Kingston Value

80 GB Western Digital 7.200 Rpm

MSI NVidia GeForce 6 NX 6600 VDT-128 Diamond

EDNET 420W Netzteil

DocFellatio

das bisschen FSB was du dort (wenn überhaupt) rausbekommen würdest lohnt nicht. Hab dazu auch keine weiterbringenden Sachen gefunden. Da würd ich lieber beim Arbeitsspeicher ansetzen und nochmal 512 dazupacken und dann evtl. noch ne vernünftige Grafikkarte. Das bringt mehr!

Ansonsten musst du dir mal das Handbuch vornehmen, falls auffindbar.


AMD Athlon

Hmmmmmmmm...................
Bin jetzt auch was schlauer geworden dank meinem Freund ^^ ;D

Aus dem gekommste nichts raus versuch mal nen bios update
da haste ,,Vielleicht'' Möglichkeiten zum Oc'en
aber sonst hab ich nichts gefunden (leider)

Ps: Mit dem Bios Update würd ich aber aufpassen ich würds nur machen wenn der Rechner nicht mehr richtig funktioniert.
    (Lad dir mal Everest Home Edition runter einfach googeln da stehn dann nen paar mehr sachen as dein Rechner so bringt)
Alle doof