DSL LED leuchtet nicht + Keine Konnektivität

Begonnen von Die with Attitude, 25. September 2005, 11:17:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die with Attitude

Sers,

ich hab folgendes problem.
Ich hab mir DSL 2000 mit Fastpath bei Telecom bestellt hab das zeugs alles angeschlossen und hab vorher SP2 und sicherheits updates bei winxp prof installiert.

Als ich aber ins Internet gehn wollte passierte gar nichts es zeigete mir das ich keiner ip in diesem netzwerk zugeteillt wäre !!! Hab dann bei Telecom angerufen und die haben die leitung durchgecheckt. Konnten halt das modem net erreichen.

Die haben mir dann ein neues geschickt mit dem es aber auch nicht funzt !!!!

PLS HELP ME !!!!!!
??? ??? ???

TMK

Wie hast denn das Ganze genau angeschlossen!?

Was für Hardware ist alles im Einsatz?

Die with Attitude

ich bin von der telefonbuchse an de splitter vom splitter in den DSL Steckplatz am Modem und von dem LAN port in meine Onboard netzwerkkarte gegangen

Also müsste eigentlich alles richtig andeschlossen sein

Die beiden Kabel hab ich auch schon jeweils ausgetauscht

Die with Attitude


TMK

...wenn schon das DSL-Status LED am DSL-Modem selbst nicht leuchtet, wirds natürlich schwierig, dann kann wohl nur irgendwas falsch angeschlossen sein oder das Modem selbst ist defekt bzw. irgendwas stimmt mit der T-Com Leitung nicht.  :-\

Die with Attitude

Also ich hab in einem anderen forum gelesen das die auch einen anderen code an dein modem schicken können hab aber keine ahnung ob das funzt!!!

Das erste modem hab ich ja durch ein neues ersetzt, ich glaub eher das die bei T-com sch****e gebaut haben

Die with Attitude

T-com meinte das modem würde net synchronisieren aber was genau da net funzt wissen die selber auch net !!!!

TMK

ZitierenT-com meinte das modem würde net synchronisieren

Jop, genau da scheint das Problem zu liegen. Allerdings kannst du da selbst wohl nichts machen, ausser ein funktionierendes Modem korrekt anzuschliessen, eventuell auch mal die Kabel austauschen, falls alles nichts bringt.