Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TMK

Da es offenbar sehr häufig Probleme gibt einen passenden Treiber für den onboard-Sound der gängigen Mainboards zu finden, bieten wir hier die Standard-Treiber zum Download an:

Aufgrund der Serverbelastung (überhöhter Datenverkehr) können wir unsere Downloads leider nur noch registrierten Mitgliedern zugänglich machen, sämtliche Downloads sind jetzt in unserem internen HWE-Bereich zu finden:


--> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,23795.0.html

AmOk-2k

Guten abend...

So nach 5 stunden ewiger suche im Internet
(was der ein oder andere bestimmt kennt)

Habe ich nun beschlossen aufzugeben und euch um rat zu fragen...

Mein Motherboard is von Gigabyte Technology Co., Ltd.
um genau zu sein ein Gigabyte GA-8IDX

Antworten bitte an meine e-mail da ich zur zeit viel am reisen bin...

TMK

Zitat von: AmOk-2k am 02. Oktober 2005, 03:52:09 Uhr
Guten abend...

So nach 5 stunden ewiger suche im Internet
(was der ein oder andere bestimmt kennt)

Habe ich nun beschlossen aufzugeben und euch um rat zu fragen...

Mein Motherboard is von Gigabyte Technology Co., Ltd.
um genau zu sein ein Gigabyte GA-8IDX

Antworten bitte an meine e-mail da ich zur zeit viel am reisen bin...

Hast es hier mit dem Realtek-Treiber schon versucht:

--> http://global.giga-byte.com/Motherboard/Support/Driver/Driver_GA-8IDX.htm

...der verlinkte Realtek im ersten Posting sollte eigentlich auch passen.

lizzyy

hey TMK kennst du mich noch? Der VIA treiber hat echt funktioniert... Wer von Direct X 9 öfter die Fehlermeldungen "Der Windows Logo-Test wurde nicht bestanden"; "eine Datei konnte nicht kopiert werden" serviert bekommt, der sollte mal Folgendes versuchen:

Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste

Hier sollte man den Dienst namens Kryptografiedienst finden, dessen Starttyp auf automatisch gestellt werden sollte, woraufhin die oben genannten Fehlermeldungen nicht mehr erscheinen sollten.

UND danach:

Meldung "hat Windows-Logo-Test nicht bestanden" deaktivieren:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften, Registerkarte "Hardware" dann auf Treibersignierung und auf Ignorieren und unten
»diese Aktion als Systemstandard festlegen« aktivieren.


ICH HOFFE DAS HILFT EINFACH Diese Einstellungen befolgen und dann oben  auf dem 4. Link von TMK gehen
=> VIA Vinyl Audio Codec v6.20b (ca. 8,1 MB)
VIEL GLÜCK und schreibt zurück obs geklappt hat

AmOk-2k

 >:(  :(  :o

;D

Also der treiber läuft... aber alle anderen die ich vorher hatte auch...

Fazit: Boxen wurden mal auseinander genommen... Der draht für sound war kaputt, aber nichma von aussen sichtbar deswegen hatte ich es net gesehen...

Trotz alledem schönen dank...

p.s. hab jetzt neue boxen  ;)


flip

hi, nach formatieren meines pc´s habe ich jetzt einen soundtreiber von dieser seite gedownloadet und zwar den ac 97 , komischerweise kommt immer noch kein ton aus meinen boxen raus . geräte manager zeigt an dass das gerät läuft.
was soll ich tun?

TMK

Was für ein Motherboard hast denn genau? Ggf. mit Everest auslesen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

lizzyy

ja dann geh mal
Systemsteuerung=>Sounds und Audiogeräte=>Auf Regestrierkarte AUDIO=>und dann in der Liste deine Soundkarte auswählen also ist bestimmt auf Modem Nr.0 Line out gestellt einfach auf das andere dann.
Hoffe das hilft Viel Glück

flip

Zitat von: TMK am 06. Oktober 2005, 11:46:39 Uhr
Was für ein Motherboard hast denn genau? Ggf. mit Everest auslesen:

http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en

Motherboard Name   Biostar M7VIQ 

TMK

Zitat von: flip am 06. Oktober 2005, 13:19:04 Uhr
Motherboard Name Biostar M7VIQ

Versuchs mit dem VIA-Treiber:

- VIA Vinyl Audio Codec v6.20b (ca. 8,1 MB) (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Vinyl_AudioCodec_v620b_M.zip)

flip

funktioniert nicht , ein letzter versuch noch ,c-media AC97 Audio device
unten drunter steht diese meldung
" Gerätestatus : das gerät kann nicht gestartet werden.(code 10 )

TMK

Wir hatten dieses Problem schonmal, am Besten in der Forensuche mal nach M7VIQ stöbern.

Shiro//4ever//

Ich habe seid ich ein neues Motherboard + neue Grafikkarte bekommen auch keinen sound mehr. Habe windows schon einmal neu drauf gemacht.

Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional 
   OS Service Pack   - 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   POWER-PC 
   Benutzername   Fabian 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4 531, 3000 MHz (15 x 200) 
   Motherboard Name   MSI 865PE Neo3-F (MS-6728) (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN) 
   Motherboard Chipsatz   Intel Springdale i865PE 
   Arbeitsspeicher   512 MB (PC2700 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (05/17/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 

Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3] 

:hilfe:    :hilfe:    :hilfe:

tyco

Dieser sollte passen:

ftp://152.104.238.194/pc/ac97/alc650/WDM_A377.exe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lord Amor

hi, habe auch Xp neu installiert und hab das gleiche Problem mit dem Audio controller...habe dann AC'97 runtergeladen und versucht zu installieren, wie vermutet kam die Fehlermeldung. Dann habe ich versucht unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware-> Treibersignierung es auf Ignorieren zu stellen (wie Lizzy es geschrieben hat) aber es lässt sich nicht umstellen, ich bekomme immernoch die Fehlermeldung mit dem Logo-Test...was soll ich tun???

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lord Amor

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Media Center Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name               Dell Dimension 8300
Motherboard Chipsatz   Intel Canterwood i875P/E7210
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Phoenix (02/23/04)


Lord Amor

Soundkarte:
Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]   PCI

tyco

Teste mal den Dell Dimension 8300 (Analog Devices ADI 198x Integrated Audio) (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/z-dltreiber/download_treiber_234.php?load=40834)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.