Treiber: Audiocontroller für Multimedia, C-Media Audio Device, SIS 7012, AC97

Begonnen von TMK, 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

StaatsfeinD

Ah habs selber hinbekommen ohne auf deine Antwort zu schauen :D
Sorry das ich euch genervt habe ...

Aber ich find euch voll PG alter
Könnt ihr mir noch bisschen helfen??

Ok
Also wenn ich darf, mein Spiel nennt sich Call of Duty 2
Das Spiel geht nur im Singel Player, aber der Multiplayer geht nichtmal zum Hauptmenü schon ist
es innerhalb vier Sekunden abgestürtzt.
Und das komische ist, wenn ich die Soundkarte ausschalte, dann geht der Multiplayer... merkwürdig...
Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Achja nochwas, HWE is THE BEST , FÛCK of the Rest  ;)

kodi

Hi alle ich habe auch kein sound ,hilfe :
Informationsliste   Wert
Geräteeigenschaften   
Gerätebeschreibung   C-Media AC97 Audio Device
Treiberdatum   29.05.2002
Treiberversion   5.12.1.18
Treiberanbieter   C-Media Inc.
INF-Datei   oem3.inf
Hardwarekennung   PCI\VEN_1106&DEV_3059&SUBSYS_41611106&REV_50
Positionsinformationen   PCI-Bus 0, Ger?t 17, Funktion 5
PCI-Geräte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

tyco

Welches Board hast Du?

Lade Dir Everest (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) und teile uns die genaue Mainboardbezeichnung mit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kodi


tyco

Installiere den VIA AC'97 audio driver ver:4.00a (http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K7VT2).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ralfi200

mein computer sagt immer er findet die Datei wdmaud.drv nicht?? ???
Kannst du mir helfen??

ralfi200

motherboardname: Matsonic MS9357E

hab keinen Ton und bei Audiocontroller für Multimedia ist ein gelbes ausrufe zeichen. ??? ???

auch bei PCI_Modem und Viedeocontroller (VGA-Kompatibel) ist ein gelbes Fragezeichen ??? ???

Bitte helft mir!!

tyco

Audio- und VGA-Treiber gekommst Du für Matsonic MS9357E hier (http://www.matsonic.com/new/downloaddata/driver_ss478a.htm#ms9357e).

Das Modem scheint ja ein separates PCI-Modem zu sein. Da brauchten wir schon nähere Angaben. Everest kann da weiter helfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabroed

Hallo! Habe auch ein Sound Problem mit meinem AMILO D7830

Habe folgende Konfiguration:

Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      Internet Explorer                                 6.0.2900.2180
      Computername                                      NAME-S2Z746T99K
      Benutzername                                      Name
      Domainanmeldung                                   NAME-S2Z746T99K

    Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4A, 2533 MHz (4.75 x 533)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              Intel Brookdale i845PE
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (11/19/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       MOBILITY RADEON 9000  (64 MB)
      Grafikkarte                                       MOBILITY RADEON 9000  (64 MB)
      3D-Beschleuniger                                  ATI M9

    Multimedia:
      Soundkarte                                        Intel 82801DB(M) ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]

Habe auch schon alle Möglichen Treiber installiert zur Zeit VIA AC'97 Audio Codec (WDM) Version 6.14.1.3920. In der Systemsteuerung kommt folgender Fehler: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Kann mir jemand helfen einen passenden Treiber zu finden?

tyco

AMILO D7830_D8830_SOUNDDRIVER_WINXP_VERSION 6.14.1.3920 (http://download.fujitsu-siemens.com/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=E9C791E4-B2F8-4FAB-BC24-898EE1215F4E)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabroed

Das klappt leider nicht. Den hab ich ja wie eben beschrieben bereits installiert. Trotzdem danke.

ralfi200

Hallo,

tausend dank Tyco. Jetzt funktioniert wieder alles!!

Gruss Ralfi200

tyco

Zitat von: mabroed am 11. Januar 2006, 17:27:39 Uhr
Das klappt leider nicht.

Du könntest es noch mit Deskupdate (http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm) versuchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mabroed

Danke für den Tipp! Hat aber auch nicht funktioniert. Habe immer noch keinen Ton.

STERNSV

Hallo
Hatte auch das Problem mit Dem Sound unter ME. Mann konnte in der Audioeinstellung nichts einstellen. Hatte auch alle Treiber ausprobiert die mir genannt wurden aber nix ging (Kein Sound): DANN HABE ICH DIE me cd EINGELEGT und repariert angeklickt. Danach funste alles. !!!!!!!!!!!

da_loser

hi bin hier neu, und hab en fettes problem mit diesen mist :AudioController für multimedia"...(gelbes ausrufe zeichen)
Hab haufen treiber runtergeladen wie ac 97 etc. ....    -_-
Hab auch ne Soundkarte und auch dessen original treiber cd,ABER HAB JA XP FORMATIERT UND IRGENDWIE WILL MEIN VERDAMMTER PC DEN SOUND TREIBER NICH INSTALLIEREN!!!
Wenn ich dieses ac 97 sound treiber installiere bzw. installieren will stürzt mein pc auch glei ab :(
Dann kommt auch diese komige fehlermeldung(meldung unten -taskleiste) : ha5rdware funktioniert nicht richtig oder es is ein fehler aufgetreten ......... aufjedenfall so ähnlich ;)
Naja ich sterbe ja schon fast vorm pc,vllt muss ich ja den richtigen trieber habn ( motherboard-sound???)
Also guggst du^^ :

Motherboard Name:  Asus P4C800-E Deluxe  (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-13
Motherboard Chipsatz:                           Intel Canterwood i875P
Arbeitsspeicher:                                   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM
BIOS Typ :                                          Asus AMI (07/21/03)

Sound(karte):                                     Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
Soundkarte:                                       TerraTec DMX XFire 1024 Audio Accelerator

SO HOFFE DAS REICHT AUS, WÄRE ECHT COOL WENN EINER HELFEN WÜRDE;ALSO BIS BALD! :)
Und danke im voraus ;)---------->(Bin WCG Gamer und muss ma bald sound haben! Also plz HELP ME!HAB NICH VIEL ZEIT^^) is mir bissl peinlich xD

tyco

Der  SoundMAX Audio Driver version 5.12.01.3630 WHQL driver für Win98SE / WinME / Win2K / WinXP (http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/adi/1985/1985WDM_3630.zip) sollte für das Asus P4C800-E Deluxe passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Binchen

Also ich muss euch Jungs mal ein riesen-Kompliment machen.

Habe euer Board im Internet gefunden, war schon fast am verzweifeln und hier findet man sofort die Antwort.
Danke euch, dass es euch gibt  ;)

Werde mich noch ein wenig umsehen, habe immerhin noch mehr Probleme  ???

Aber fürs Erste schon mal "Großen Dank"

Schrumms

WAAAAAAAAAAA

also:

wie fast alle hier habe ein Problem mit meinen SiS 7012 Audio Device an einem ECS K7S5A Motherboard mit SiS 735 Chipsatz.
Kein Sound und so....
Doofe Sache: Ich hatte nach gestrigem 3-Stündigen Suchen den passenden Treiber durch Zufall gefunden, meiner Meinung nach der Treiber für eine AC 97 von C-Media.
Aber wenn ich versucht habe, mich in mein Benutzerkonto bei Windows XP einzuloggen, ist der PC mit einem schweren Systemfehler abgestürzt, das Crash-Analysis-System von Windows sagt: "Stoppfehler durch fehlerhafte Treiber/Geräte" oder so ähnlich.
Daher guck ich in "Software" und da sind 2 installierte Audiotreiber. Einmal der funktionierende (WEIß ABER NICHT MEHR WELCHER, AAAAH) und dann einer von Realtek für die AC 97.
Ich also: 50 zu 50 Chance, den zu deinstallieren, der falsch ist.
Ich nehme den richtigen... Folge: Kein Ton, der PC stürzt immer noch ab, da der Realtek Treiber ja noch drauf ist. Sche*** wars...
Also hab ich heute wieder gesucht und gesucht...leider jetzt keinen mehr gefunden....

BITTE, helft mir!

TMK

Hast hier die ersten 4 Treiber schon durch:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.0.html